Auf zu neuen Ufern.... (Ein nicht nur technischer Reisebericht) 2. TEIL

Auf zu neuen Ufern.... (Ein nicht nur technischer Reisebericht)  2. TEIL
02.06.2010 23:25

Vielen Dank für das Zahlreiche Feedback zum 1. Teil. Ich habe nun den 2. Teil online gestellt. Diesmal auch etwas mit Bildern aufgelockert ;) Aber immer noch nach dem Motto: Ohne technische Details, aber viel "Usabillity Talk". Alleine von der Grafik Performance und Schärfe bin ich begeistert. Ohne 3D !!

$ dmesg | grep vga

vgaarb: device added: 
PCI:0000:02:00.0,decodes=io+mem,owns=io+mem,locks=none

vgaarb: loaded

[drm] nouveau 0000:02:00.0: Setting dpms mode 3 on vga encoder (output 
0)

[drm] nouveau 0000:02:00.0: Setting dpms mode 3 on vga encoder (output 
1)

Meine Lieblingsprogramme gibt es sowohl als *.deb als auch *.rpm Pakete. Und falls nicht, gibt es Distribution spezifische Werkzeuge wie bspw.:

sudo apt-get install alien

Alien für UBUNTU oder FEDORA/OpenSuSE

!!! Latest News !!!

Laut einem Beitrag in der Linux-community [8] funktioniert der freie Codec „Web-M“ für Video. Jep, kann ich bestätigen. Wieder eine Bastion weniger.!!

Fragen und Anregungen an den Autor? Dann treffen Sie mich doch auf dem LinuxTag Berlin – ich warte am UBUNTU Stand und freue mich auf ein nettes Gespräch. [9] Am Samstag Nachmittag gebe ich mit 2 anderen Aktiven ein kleines Radiointerview auf dem LinuxTax für RadioTux [10] Wer nicht nach Berlin kommen kann, rein hören!

Hier geht es zum Artikel

[9] http://www.linuxtag.org/2010/

[10] http://blog.radiotux.de/


Kommentare

Infos zum Autor

Michael a/k/a majestyx

Michael (Majestyx) Kappes

Inhaber einer kleinen IT Firma, arbeitet seit über 10 Jahren mit Freier Software.
(http://glx-consult.com)

Aktives Mitglied der FSFE Berlin (Fellow)
(http://blogs.fsfe.org/majestyx/)

Die meisten Wege legt er zu Fuß, per Rad oder Öffentlichen Verkehrsmitteln zurück. Sein Interesse gilt ins besonders der gegenseitigen Beeinflussung von Sozialen und gesellschaftspolitischen Bereichen auf und von Freier Software.

Zum Blog von Michael (Majestyx) Kappes →