Home / User-Blogs / Majestyx-Blog

116 Blog-Einträge
News

*.DE Mail Kostenlos....

Michael (Majestyx) Kappes

Alles was Sie brauchen ist Ihr Personalausweis und ab zur Post. Dort bekommt Mensch dann eine Mailadresse a la : vorname.nachname@epost.de Jaja, wenn so einfach wäre. Und vor allen Dingen Kostenlos ist nur die Registrierung. Es kostet Sie Ihre Daten! Und wenn Persönliche Daten nichts kostbares ist, was dann?

Was unterscheidet „De-Mail“ vom Online-Brief?

Unter dem Dach von „De-Mail“ sollen staatlich geprüfte Provider allen Privatpersonen, Firmen und staatlichen Organisationen und darunter auch den...

14.07.2010, 1993 Hits, 1 Kommentare, Bewertung 165 Punkte bei 13 Stimmen
News

Bürgerrechtler freuen sich über Beteiligung an Verfassungsbeschwerde

Michael (Majestyx) Kappes

Mehr als 10.000 Menschen haben bislang die Verfassungsbeschwerde gegen die Volkszählung 2011 online unterstützt. Unter www.zensus11.de protestieren sie damit gegen eine umfangreiche Erfassung und Zusammenführung ihrer persönlichen Daten unter fragwürdigen Bedingungen.

Am Freitag, den 16. Juli 2010 werden die Bürgerrechtler vom Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung die Verfassungsbeschwerde zusammen mit den Unterstützungsunterschriften beim Bundesverfassungsgericht abgeben. Noch bis zum 12. Juli 2010 könn...

07.07.2010, 712 Hits, 1 Kommentare, Bewertung 181 Punkte bei 7 Stimmen
News

ACTA Watch Out !!

Michael (Majestyx) Kappes

Wie vorab schon geschrieben hat sich die ACTA Gruppe zum neunten Mal getroffen. (1) Es geht immer noch und wieder mal um das sogenannte Antipiraterie Abkommen. (Anmerkung: Nennt man so etwas nicht auch „weich kochen der veröffentlichten Meinung“?!) Und in diesem Rahmen natürlich auch um das sogenannte „Geistiges Eigentum“. Zu beidem möchte ich hier kurz etwas anmerken.

Zur Antipiraterie: Die ACTA Befürworter begründen ihre Regelung damit, dass sie durch Plagiate Umsätze einbüßen und die Motivation verloren gehe neues zu entwickeln. Denn Entwick...

06.07.2010, 583 Hits, 0 Kommentare, Bewertung 178 Punkte bei 7 Stimmen
News

"Ring frei" zur 9. Runde ACTA - Treffen vom 28 Juni bis 2 Juli 2010

Michael (Majestyx) Kappes

Die ACTA trifft sich wieder mal.

Vom 28 Juni bis zum 2 Juli 2010 tagt diese „Vereinigung“ in Luzern, Schweiz (1), natürlich wieder „hinter verschlossenen Türen“. Damit auch Sie davon etwas mitbekommen, werden einige Bürgerinitiativen das Treffen begleiten. Schließlich betrifft es uns alle was da ausbaldovert wird. Ich werde hier sehr zeitnah meine Zusammenfassungen berichten. Im deutschsprachigen Raum gibt es sehr wenige, die sich mit dem Thema beschäftigen. Ich werde aber meine Quellen auch wieder deutlich kennzeichnen.Wie beispielsweis...

27.06.2010, 616 Hits, 0 Kommentare, Bewertung 165 Punkte bei 8 Stimmen
News

Aufruf zur Unterstützung der Erklärung gegen ACTA [Update]

Michael (Majestyx) Kappes

------------------------UPDATE------------------------

Heise: EU-Rat drängt weiter auf Strafvorschriften im Anti-Piraterie-Abkommen ACTA

------------------------UPDATE------------------------

Das sogenannte „Antipiraterieabkommen“ ACTA (Wikipedia: DE /

25.06.2010, 794 Hits, 0 Kommentare, Bewertung 240 Punkte bei 10 Stimmen
News

Unterstützen Sie unsere Verfassungsbeschwerde gegen die Vollerfassung!

Michael (Majestyx) Kappes

Wir klagen gegen die Volkszählung 2011

Unterstützen Sie unsere Verfassungsbeschwerde gegen die Vollerfassung!

Mit der Volkszählung (Zensus) 2011 sollen Daten aller in Deutschland lebenden Menschen in einer gewaltigen Datenbank zusammengeführt und ausgewertet werden. Dagegen werden die Bürgerrechtler vom Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung mit dem FoeBuD e.V. Verfassungsbeschwerde einreichen und haben damit die Rechtsanwältin Eva Dworschak beauftragt.

Sie können mitmachen: Unterstützen Sie unsere Verfassungsbeschwerde unter

22.06.2010, 737 Hits, 0 Kommentare, Bewertung 139 Punkte bei 3 Stimmen
News

auf dem Weg zur (ver) besserung

Michael (Majestyx) Kappes

ZEN / kaizen, also: kai zen. Eine japanische Methode zur Verbesserung eines Vorgangs.

Ich weiß nicht ob der Name wirklich daher stammt. Finde das Wortspiel aber passend. ;-)

Frédéric Boulet hat vor Kurzem bekanntgegeben, dass es nun auch eine "GNOME" Edition des Zenwalk Linux 6.4 zum Download gibt. Zenwalk, basierend auf: Slackware hat seinen Ursprung in Frankreich.Weitere Desktop Varianten sind:

22.06.2010, 839 Hits, 0 Kommentare, Bewertung 92 Punkte bei 3 Stimmen
News

Einer geht noch..... "LinuxTag - Open Source und Film" (Nachlese)

Michael (Majestyx) Kappes

Quell offene Filme?! - Ja so was gibt es. Auf dem Linuxtag 2010 in Berlin gab es einen sehr interessanten Vortrag von Sirko (Karl Tux Stadt) zu diesem Thema. Wie es bei solchen Open Source Veranstaltungen Usus ist, sind die Vorträge auch hier wieder Online abrufbar. Es macht aber wenig Sinn Vortragsfolien über das Thema Film ins Netz zu stellen. Sirko hat sich die Mühe gemacht den kompletten Vortragmit Inhalt auf seinem Blog online zu stellen. Inklusive der kleineren Filme oder Trailer. Der Interessanteste Teil ist di...

19.06.2010, 726 Hits, 0 Kommentare, Bewertung 110 Punkte bei 2 Stimmen
News

Mach's gut UBUNTU-Community, Willkommen in der Welt der vielen

Michael (Majestyx) Kappes

Unter dem Titel: Where *com meets *org – Linux unter dem Funkturm 2010 willkommen im Leben.

Habe ich auf meinem Blog eine LINUXTAG 2010 Nachlese eingestellt. Eigentlich wollte ich die nachlese hier bei LC einstellen. Aber die Bilder! Ich habe also eine bebilderte nachlese, und den Traffic dafür nehme ich dann doch lieber auf die eigenen Kappe.

Aber ein ganz herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden, Beteiligten und Besucher möchte ich dennoch hier loswerden.!!!

Mal sehen ob Microsoft sich im nächsten Jahr noch mit dem „Mc Microsoft“ Café...

14.06.2010, 940 Hits, 1 Kommentare, Bewertung 208 Punkte bei 7 Stimmen
News

Auf zu neuen Ufern....(Ein nicht nur technischer Reisebericht in 3 Teilen)

Michael (Majestyx) Kappes

Alder, Odyseuss hat im Gegensatz zu mir einen Spaziergang hinter sich! ;) Das lag aber nicht an der Technik. Das hat ja so was von gemenschelt. Aber wir wollen ja keine besseren Menschen. Wir wollen bessere Umstände. Und damit kommen wir zurück zu meinem dritten Teil der Reise zu einer neuen oder anderen Distribution. Im Virtuellen Raum begegnen sich die Menschen die die gleiche Distribution benutzen meist erst dann, wenn einer der beiden ein Problem hat. Kann uns die Technik unterstützen da etwas leichter teilhaben zu können. Grundsätzlich ja, aber auch der Anwender oder die Anwenderi...

14.06.2010, 596 Hits, 0 Kommentare, Bewertung 80 Punkte bei 4 Stimmen