116 Blog-Einträge
News

DE- Mail News - Bundesrat fordert Nachbesserungen

28.11.2010, Michael (Majestyx) Kappes

Am Freitag wurde die Entscheidung des Bundesrates bekannt gegeben das zum Dienst DE-Mail dringend Nachbesserungen zu machen sind. Das ist auch ein kleiner Sieg für alle Engagierten Menschen und die beteiligten Bürgerbewegungen wie den FFII, FSFE oder FoeBuD, die ja viel Arbeit investiert haben um nicht nur auf die Lücken aufmerksam zu machen. Es zahlt sich also aus wenn ...

0 Kommentare
News

Gesucht: 4 Starke Männer, oder 1 Frau!

21.11.2010, Michael (Majestyx) Kappes

"Wenn eine Frau zur Realität durchdringt, lernt sie ihren Zorn kennen, und das heißt, sie ist bereit zu handeln.“ Mary Daly, radikalfeministische amerikanische Philosophin und Schriftstellerin, 1928-2010

UBUNTU rühmt sich ja die einsteigerfreundlichste Linux Distribution zu sein. Dem kann ich nur beipflichten. Und, obwohl Canonical und seinen Jungs der Erfolg zu Kopf gestiegen ist, möchte ich hier dennoch auf ein, auch schon älteres ...

0 Kommentare
News

ACHTUNG - Phishing mit Postbank Email

17.11.2010, Michael (Majestyx) Kappes

Mal wieder.....

In einer (nicht sehr gut gemachten) Postbank Fake Email heißt es:

"Für die Sicherheit unserer Kunden hat Postbank eine neue Sicherheitsmaßnahme eingeführt:

Periodisch muß jeder unserer Kunden beweisen daß seine TAN-Liste sich noch in seinem Besitz befindet.

Einfach zu erkennen sind diese Phishing Mail erstens am gefälschten Email Header. Dort sind fiktive Rückantwort Adressen der Postbank eingetragen. Außerdem sind die Email angeblich mit Microsoft Outlook ...

0 Kommentare
News

Nicht nur der Eintritt war frei....

17.11.2010, Michael (Majestyx) Kappes

Nun schon zum 7. mal fand in Griebnitzsee, dem Informatik Campus der Uni Potsdam, der Brandenburger Linux Informations- Tag statt. Organisiert von den beiden Lokalen Linux User Gruppen UpLUG (Potsdam) und BraLUG (Brandenburg) gab es wieder Vorträge, Workshops und eine menge interessante Aussteller rund um Open Source. & Co.

Unter dem Motto: „Eintritt Frei“ gab es im Vorfeld der Veranstaltung, dem Call of Papers so viele Einreichungen das ad hoc noch ein extra Panel mit Themen hinzu gefügt werden musste. Das breit gefächerte ...

0 Kommentare
News

ACTA criminalises ordinary companies and individuals

11.11.2010, Michael (Majestyx) Kappes



Brussels, 11 November 2010 -- The Anti-Counterfeiting Trade Agreement (ACTA) criminalises ordinary companies and individuals, according to the Foundation for a Free Information Infrastructure (FFII). In an open letter to the European Parliament, the FFII urges the Parliament to obtain ...

0 Kommentare
News

GRUB Funktionen für Closed Source Systeme

05.11.2010, Michael (Majestyx) Kappes

Viele Umsteiger wollen Ihr altes, meist als OEM erworbenes Betriebssystem noch eine Weile behalten wenn sie auf GNU/Linux wechseln. Oder man benötigt noch das alte Betriebssystem weil es das Programm „XY“ nur auf diesem Funktioniert. Und wenn die Festplatte des betagten Laptop keinen Platz mehr ließ für GNU/Linux Systeme begnügten sich diese Benutzer meist mit einer LiveCD und einem (Daten) USB Stick. Bei all diesen Problemen kann nun auch EasyBCD (1) die Lösung sein. EasyBCD 2.0.2 ist ein sogenannter Bootloader für Windows© ...

0 Kommentare
News

Das E-Post-DE-Mail-Knäul !!

04.11.2010, Michael (Majestyx) Kappes

Die Postkarten des Internet tragen nun einen Digitalen Schlüssel mit sich.

Hier in der LC werden immer mal wieder Artikel aus dem Heftarchiv online zur Verfügung gestellt. Wie beispielsweise der über MTU oder einfach: Linux Mailprogramme.

Dann hört Mensch immer wieder „E-POST“ und „DE-MAIL“ - Ja was den nun? Nutze ich nun „epost“ oder „demail“ oder gar beides? Selber Verschlüsseln und Selbst signieren!. Das ist die richtige Antwort Und dann ein Web of Trust (Vertrauensnetzwerk) ...

2 Kommentare
News

Nur einen Tag noch !!!!

04.11.2010, Michael (Majestyx) Kappes

Nur einen Tag vor der finalen Deadline der sogenannten „e-Commerce“ (Oder auch Internet Directive) consultation, hat die Bürgerrechts Vereinigung „La Quadrature du Net“ den Entwurf der Antwort publiziert.

La Quadrature ruft alle interessierten Bürger und Organisationen dazu auf sich zu involvieren.Beispielsweise mit einem

0 Kommentare
News

Online-Petition gegen die Volkszählung eingereicht

04.11.2010, Michael (Majestyx) Kappes

Heute haben wir erfahren, dass eine Online-Petition gegen die Volkszählung eingereicht worden ist.

Die Petition kann noch bis zum 16. Dezember 2010 unterstützt werden.

Mehr Infos unter #zensus11 & Auf der Sonderseite: http://zensus11.de/

Direkt zur Petition!

1 Kommentare
News

Mach mal wieder Pause !

03.11.2010, Michael (Majestyx) Kappes
Workrave Popup
...
0 Kommentare