116 Blog-Einträge
News

What´ s going on.....

30.12.2010, Michael (Majestyx) Kappes

Weiterhin sind wir für die Linux-Community auf Friedensmission in Berlin! ;) - Aber bei gut 4.000 potenziellen WLAN Clients ist eine Stabile Internetverbindung die Seltenheit. Außerdem wird die Bandbreite ja für wichtigeres gebraucht ;)

Denn auch am Tag 3 und 4 ...

0 Kommentare
News

Mitmachen: Verfassungsbeschwerde gegen Netzsperren

19.12.2010, Michael (Majestyx) Kappes

Die Bürgerrechts- und Datenschutzorganisation FoeBuD e.V. und der Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung (AK Zensur) rufen gemeinsam auf zur Unterzeichnung einer Verfassungsbeschwerde gegen Internetsperren. Das so genannte Zugangserschwerungsgesetz ist seit dem 23. Februar 2010 in Kraft. Alle politischen Initiativen, dieses Gesetz aufzuheben, waren bisher erfolglos. Der FoeBuD hat nun die Anwälte ...

0 Kommentare
News

„Wir kommen in Frieden.“ (Sold Out!)

16.12.2010, Michael (Majestyx) Kappes

We come in Peace ist in diesem Jahr das Motto des kommenden Chaos Communication Congress (27C3)

Im letzten Jahr musste ich mich (Wie viele andere auch) mit Public Viewing begnügen. Und auch diesmal scheint das ICC aus allen Nähten zu platzen. Dauertickets sind ausverkauft. Und nur noch ein geringes Kontingent an Einzelkarten wird täglich neu vergeben. Die am PV Teilnehmenden Locations werden wieder rechtzeitig, beispielsweise im Wiki, bekannt gegeben. Ich ...

0 Kommentare
News

Linux-Community geht OFFLINE !!!

16.12.2010, Michael (Majestyx) Kappes

Das neue Leistungsschutzrecht wäre auch das aus für Kostenfreies Zitieren !!

2 Kommentare
News

Groovy - Klingende Weihnachtsidee !!

15.12.2010, Michael (Majestyx) Kappes

SomaFM, der Internetradiosender aus San Fransico dessen Traurige Berühmtheit auf einer Klage der RIAA im Jahre 2002 beruht. Hat eine Spezial Edition CD zusammen gestellt. 15.000 Doller sollte der Sender monatlich Zahlen. Rusty und seine Höhrer gingen damals auf die Straße und erreichten so eine Anhörung vor dem US- Senat. Daraufhin wurde der „Small Broadcasters Amendment Act“ erlassen. SomaFM steht jetzt ...

0 Kommentare
News

Feiertagsstress!!!

15.12.2010, Michael (Majestyx) Kappes

Oma will besucht werden, noch kein Weihnachtsbaum und dann auch noch der Schlitten geklaut. Ich hasse Weihnachten! (Ich mache jedes mal die Verwandlung des Ebenezer Scrooge durch. Aber in die andere Richtung ;) )

Schön das da auch Dinge gibt die einfach mal einfacher werden, so wie unser schöner neuer Meta (nicht nur Linux) Kalender

0 Kommentare
News

Operation Leakspin

12.12.2010, Michael (Majestyx) Kappes

Wir haben ihnen bestenfalls ein blaues Auge verpasst. Das Spiel hat sich geändert, und unsere Strategien müssen es auch tun. [ ... ]

2 Kommentare
News

Acta Abkommen (fast) unter „Dach und Fach“ und dabei noch viele Fragen offen!

09.12.2010, Michael (Majestyx) Kappes

Der Text des internationalen Antipiraterie-Abkommens Acta ist nun endgültig fertig. Nun müssen die Regierungen und Parlamente der Verhandlungsparteien die Details der konkreten Umsetzung klären. Und damit wird einiges auf das Web 2.0 zukommen.

0 Kommentare
News

Im Herz der Bestie - Innenansichten zum WIPO Treffen

06.12.2010, Michael (Majestyx) Kappes

Ich bin Fellow der FSFE (Berlin) Aber, die FSFE ist weit mehr als nur ein Ableger der Internationalen FSF die von R. Stallman gegründet wurde, als das die Ähnlichkeit des Kürzels vermuten lässt. Eine Übersicht gibt es hier. (FSFE Network) Die FSFE unterstützt bspw. Firmen und Entwickler ...

1 Kommentare
News

Ein Peer-to-Peer DNS Netzwerk | Von allen und für alle......

01.12.2010, Michael (Majestyx) Kappes

»Sicherheit erreicht man nicht, indem man Zäune errichtet, Sicherheit gewinnt man, indem man Tore öffnet.« Urho Kaleva Kekkonen

Der Mitbegründer von Pirate Bay Peter Sunde hat ein neues Projekt gestartet. Ein dezentralisiertes und P2P basierendes DNS System. Damit reagiert Sunde auf den großen Einfluss der US Regierung auf die ICANN Der Name des Projekts ist 'DOT-P2P' und laut dem Projektwiki komplett ein Community und Crowdsourcing Projekt. ...

0 Kommentare