weiter, Schritt für Schritt

Spirit Island
Spirit Island
07.09.2009 20:52

mit einem komischen Erfolgserlebnis. Nachdem ich keine Druckerversuche mehr machte nach meinem mehrmaligen Scheitern, probierte ich es vorhin nochmals. So schnell gebe ich ja nicht auf.
Und siehe da, mein Drucker lebte plötzlich wieder. Wenn es farbige Partien hat im Dokument macht er immer noch die irrwitzigsten Ausdrucke, entscheidet selber welche Grösse, welche Farbe und wo er dies drucken möchte. Meistens tut er dies über den normalgrossen farbigen Buchstaben, aber natürlich in viel grösserer Schrift damit man es auch sieht. Dass man es nicht lesen kann ist Nebensache.

Aber - wenn ich nur schwarz drucke, dann macht der Drucker dies ganz toll.

Ich habe Gimp heruntergeladen und will mich da etwas reinarbeiten. Zu Windows Zeiten arbeitete ich mit PhotoImpact. Aber Gimp gefällt mir gut. Und muss gestehen, ich habe fremdgescannt, da ich dringende Arbeiten machen musste und mit meinem Scanner noch nicht weiter bin. Hmm was habe ich nun alles vor...das advanced Xandros installieren, das Marcel mir empfohlen hat, meinen Scanner benutzen können, turboprint testen, ich brauche unbedingt farbige Ausdrucke, Webdesign Software finden, meine Favoriten in den Firefox importieren. Vielleicht finde ich aber ganz andere Sachen an denen ich rumstudiere, installiere, etc. * das weiss man nie so genau.

Aber Spass macht es, desto mehr ich mich da reinarbeite.

Wunderschöne Zeiten, toja


Kommentare
Webdesignsoftware
blau (unangemeldet), Dienstag, 08. September 2009 19:57:17
Ein/Ausklappen
-
Re: Webdesignsoftware
hph (unangemeldet), Dienstag, 08. September 2009 20:38:08
Ein/Ausklappen

Typo3
und oppenoffice
und NVU
xemac
vim und noch meh ist in den pakett quellen unter Webeditoren zufinden
hoffe das du was passendes findes.


Bewertung: 273 Punkte bei 43 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Re: Webdesignsoftware
Toja Drees, Sonntag, 13. September 2009 21:51:31
Ein/Ausklappen

wow blau, bin gerade etwas überfordert von Deinen vielen Möglichkeiten die Du mir aufzeigst. Vielen Dank, werde diese mal durchgehen und schauen was mir dient.

lieben Gruss
toja


Bewertung: 284 Punkte bei 45 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Webdesignsoftware
Toja Drees, Sonntag, 13. September 2009 21:53:20
Ein/Ausklappen

Vielen Dank hph für Deine Tipps.

ich muss mir dies alles mal anschauen und ausprobieren. File Zilla sollte ja auch auf Linux gehen denke ich.

lieben Gruss
toja


Bewertung: 295 Punkte bei 49 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Infos zum Autor

Toja Drees

Toja Drees

Als absoluterNewbie kenne ich Pinguine nur ausserhalb des Computers. Dies will ich nun endlich ändern und bin riesig gespannt und neugierig, was für Abenteuer mich erwarten.

Zum Blog von Toja Drees →