Home / User-Blogs / Linux und ich, auf zu neuen Ufern....

22 Blog-Einträge
News

mein Start mit linux und dem Eee PC

Toja Drees

Auf meiner Heimfahrt von München gestern Abend habe ich mein Eee kurz eingeschaltet um meine Neugierde ein klein wenig zu befriedigen. Der Platz im engen und vollbesetzten Zug liess mehr nicht zu.

Ich war überrascht, dass das Schreiben auf dem kleinen - und wirklich knuffigen, aber voll coolen - Netbook so einfach war. Ein wenig muss ich mich noch an die etwas anderen Orte der Tasten gewöhnen, da ich normalerweise eine Schweiz-Deutsch Tastatur habe.

Noch mehr staunte ich über mein Linux, das eher an eine Spielkonsole erinnerte denn an ein ernsthaftes Betriebssystem....

22.08.2009, 412 Hits, 1 Kommentare, Bewertung 95 Punkte bei 3 Stimmen
News

Herzlichen Dank

Toja Drees

für Eure Stimmen die mir diese fantastische Möglichkeit geben, Linux probieren zu müssen ;-)

für den Sponsor dieses knuffigen Eee PCś

an Marcel und die Linux Crew die mich so nett empfangen haben.

Gratulation denen die auch gewonnen haben und viel Spass.

Ich werde später berichten über meinen Ausflug nach München und meine ersten Schritte, stolperig und nicht, mit dem Netbook und Linux. Denn jetzt gehe ich erstmal laufen mit meinen Huskies und meinen Frust abbauen, nein, nicht über Linux, sondern über meinen blöden Rasenmäher der immer genau dann...

22.08.2009, 198 Hits, 0 Kommentare, Bewertung 55 Punkte bei 2 Stimmen