22 Blog-Einträge
News

easy...

20.09.2009, Toja Drees

ich habe mir vorgenommen nicht alles sofort lösen zu müssen, das nicht Priorität 1 hat und kann nun auch das Hardware Mismatch easier nehmen. Habe mir alle Eure Tips in ein extra file gespeichert und gehe die nun Schritt für Schritt durch.

Die normalen Anwendungen in Linux sind so einfach, dass ich nicht weiss, was ich darüber schreiben soll. Ob dies nun Open Office ist, oder Zeichnen, Chinesisch oder was auch immer. Super für Anfänger und Umsteiger, da das Rad nicht neu erfunden werden muss.Da ich schon lange Werbung (und ...

1 Kommentare
News

Herbsttag mit viel zuwenig Stunden

15.09.2009, Toja Drees

So ein schöner Tag mit viel zuwenig Stunden.
5 Uhr aufstehen, 6 Uhr das Haus verlassen. 2 Stunden nach Zürich pendeln. Arbeiten bis um 17 Uhr. Zuhause 19 Uhr. Mit den Huskys spielen, füttern, Abendessen für mich. Versuchen herauszufinden warum mir der PC sagt, turboprint sei schon installiert und ich nichts auswählen konnte wie auf den Printscreens auf deren Website. Wenn ich meinen Drucker wähle, oder irgendeinen anderen will er immer eine andere Endung beim Treiber als die, die ich habe. Drucker geht immer noch nicht. Den Scanner ...

0 Kommentare
News

Asus Eee PC

13.09.2009, Toja Drees

vielleicht interessiert es Euch, wie ich meinen Eee PC erlebe?

Er sieht super aus in weiss, wobei ich mir auch Mühe gebe, dass er weiss bleibt.
Die Tasten sind gross genug um komfortabel schreiben zu können. Dass ich immer noch gewisse Tasten suchen muss, weil es eine deutsche Tastatur ist, hat nichts mit dem PC zu tun. Es hat viele Zusatztasten, die ich mit dem FN zusammen benutzen kann oder selber programmieren wenn ich will.
An den kleinen Bildschirm 10" muss ich mich immer noch gewöhnen. Mnachmal ist es nervig, ...

2 Kommentare
News

weiter, Schritt für Schritt

07.09.2009, Toja Drees

mit einem komischen Erfolgserlebnis. Nachdem ich keine Druckerversuche mehr machte nach meinem mehrmaligen Scheitern, probierte ich es vorhin nochmals. So schnell gebe ich ja nicht auf.
Und siehe da, mein Drucker lebte plötzlich wieder. Wenn es farbige Partien hat im Dokument macht er immer noch die irrwitzigsten Ausdrucke, entscheidet selber welche Grösse, welche Farbe und wo er dies drucken möchte. Meistens tut er dies über den normalgrossen farbigen Buchstaben, aber natürlich in viel grösserer Schrift damit man es auch sieht. ...

4 Kommentare
News

Ist Xandros ein Exot?

02.09.2009, Toja Drees

ich lese nun wirklich fleissig Linux Lesestoff und habe noch nichts über Xandros gefunden.

Ist Xandros ein Exot?

erholsame Nacht und lG
toja

5 Kommentare
News

geht der Blog nicht?

02.09.2009, Toja Drees

Habe nun 3x versucht einen neuen Blogeintrag zu machen und er ist nicht sichtbar. Dauert das ev. heute eine Weile bis er hier sichtbar ist?
Verwirrt guck....

1 Kommentare
News

Linux für Dummies?

30.08.2009, Toja Drees

es gibt doch so eine PC Bücher Serie - blabla etc. für Dummies. Kam mir gerade in den Sinn ob es so etwas für Linux auch gibt, muss mal googeln danach. Vielleicht finde ich etwas auf dem Web, das von Anfang an erklärt und mit dem ich Schritt halten kann.

Nach einer Woche mit viel Zahnschmerzen, viel Betäubungsspritzen die nix nützten, ausser ich hätte eine Nasen OP machen lassen, viel Antibiotika,einer Wurzelbehandlung, der Ankündigung dass ich einen neuen Chef bekomme, den 5. in 7 Monaten (jeder hat scheinbar eine Laufzeit ...

8 Kommentare
News

Welches Linux hat welche Vorteile, Nachteile für Euch?

26.08.2009, Toja Drees

guten Abend :-).

Ich habe mal eine Grundsatzfrage:

Welches Linux hat welche Vorteile - oder Nachteile?
Ich darf ein anderes Linux installieren wenn ich dies möchte, aber dafür hätte ich gerne mehr gewusst.

Ich arbeite viel im und mit dem Internet, Email, Chat, Webdesign, Briefe, Tabellen, Photobearbeitung,
Adressen, Drucken, Scannen, übersichtilich sollte es sein, möglichst kompatibel mit möglichst vielem *gg.

Musik, DVD und TV. Spielen tue ich nicht, und brauche auch nicht so viel ...

22 Kommentare
News

Nur wenig Linux heute

25.08.2009, Toja Drees

Sorry, ich vergass zu schreiben dass ich Xandros auf dem Eee PC habe.

Es hat einen grossen Menüpunkte mit Lernen, den ich überhaupt nicht brauche, da ich im Moment weder chinesisch lernen möchte noch Mathematik.

Was für eine Distribution (?) ich habe weiss ich nicht, aber ich bekam den Tip einen Screenshot vom Desktop zu machen und hier reinzustellen.

Das tue ich hiermit und bin sicher, dass ich darauf eine Antwort bekomme und nachher etwas schlauer bin.

Ach ja, gestern hatte ich ein Highlight. Ich ...

4 Kommentare
News

Ein sonniger Tag in meiner Idylle im Toggenburg

23.08.2009, Toja Drees

dies ist ein Grund warum ich fast den ganzen Tag draussen war. Während meiner Siesta und Pause von der Gartenarbeit mit meinem Eee PC TV geschaut. Und nun wieder zuhause nach einem langen Spaziergang mit meinen Huskies, will ich wieder einen Anlauf nehmen ob ich doch noch irgendwie weiterkomme mit meiner Hardware und Linux.

Zu meiner Überraschung wurde meine externe Harddisk sofort und ohne Probleme erkannt und ich konnte ein paar Sachen auf den Eee kopieren. Zumindest einige Fotos, da ich diese ja brauche um hier meinen Blog zu ...

5 Kommentare