Sommerspezial Teil II

Hochschule Bremerhaven
Hochschule Bremerhaven
30.09.2011 08:09

Ubuntu im Spätsommer,

der September neigt sich dem Ende entgegen und zeigt sich noch einmal von seiner schönsten Seite: Sonne, ein laues Lüftchen, strahlende Studenten vor der Hochschule. Mitten drin bin ich und verteile Ubuntu. Von meiner letzten Aktion waren noch Silberlinge über geblieben, die nun unter das wissbegierige Volk verteilt werden. Gerade im akademischen Bereich ist das Interesse sehr hoch und viele, mit denen ich gesprochen habe, kannten Linux bereits. Da sich Ubuntu aber unter anderem besonders für Notebooks eignet, wollte der Eine oder die Andere das doch noch mal ausprobieren.

Nun sind meine Vorräte vom Sommer-Spezial 2011 zu Ende. Wer seine eigene Ubuntu Live CD erstellen möchte, findet auf meiner Homepage eine Anleitung. Fragen könnt Ihr auch gerne an die Linux User in Bremerhaven stellen. Wir freuen uns auf Euch!


Kommentare

1401 Hits
Wertung: 204 Punkte (17 Stimmen)