LUG Bremerhaven verteilt Ubuntu CD

Linux User Group Bremerhaven
Linux User Group Bremerhaven
10.09.2011 08:46

am vergangenem Samstag hat die Linux User Group Bremerhaven Ubuntu Live CDs in Bremerhaven verteilt. Vor einem größeren Elektronikmarkt in der Innenstadt konnten Linux interessierte die aktuelle Ubuntu Desktop CD bekommen.

Die Verbindung der Aktion mit der LUG half erste Hürden zu umschiffen. Carsten Bachert sprach die Leute an: "Wenn Du Probleme damit hast, komm doch einfach bei uns vorbei". Man darf die Leute damit nicht alleine damit lassen - besonders, wenn auf dem Cover nur englischsprachiger Text ist.

Natürlich gab es auch lustige Reaktionen, wie "Und - was machen die so für Musik?" oder "läuft das auch unter Windows Vista?". Aber davon darf man
sich nicht abschrecken lassen.

Wir haben uns vorgenommen den Rest der CDs noch zielgerichteter zu verteilen: an Uni und Hochschule. Weiterhin haben wir für die verbleibenden CDs geplant, einen "Beipackzettel" bei zu legen. Dabei geht es uns weniger um Risiken und Nebenwirkungen, sondern mehr um die direkte Ansprache auf Deutsch und dem Hinweis, wo Hilfe zu bekommen ist.


Kommentare

1837 Hits
Wertung: 214 Punkte (12 Stimmen)