Ubuntu-8.10-Buch zu verlosen

Ubuntu-8.10-Buch zu verlosen
07.01.2009 11:51

Neues Jahr - neues Buch: Diesmal verlosen wir "Einstieg in Ubuntu 8.10 Intrepid Ibex" von Marcus Fischer, das bei Galileo Computing erschienen ist. Es richtet sich explizit an Einsteiger und schildert Schritt für Schritt den Weg zu einer aktuellen Ubuntu-Installation, die zum Beispiel auch das Abspielen von Filmen und MP3s unterstützt.

Neben der Distribution selbst bietet die zum Buch gehörige DVD eine einstündige Video-Lektion an, welche die Installation visualisiert. Wer sich für das etwa 400 Seiten umfassende Werk interessiert, schreibt einfach wie gehabt einen Kommentar zum Blogeintrag oder schickt eine Mail an moderatoren ät linux-community punkt de. Bitte den Usernamen nicht vergessen, damit wir dem Gewinner eine E-Mail zuschicken können. Im Laufe der nächsten Woche schreiten wir zur Verlosung.


Kommentare
wie gehabt keine Ahnung
Udo Kaufhold (unangemeldet), Mittwoch, 07. Januar 2009 14:34:13
Ein/Ausklappen

Wen soll denn ein Kommentar eines Ahnungslosen interessieren. Deshalb brauche ich das Buch Herr Kißling, um irgendwann auch mal irgendeine kleinste Kleinigkeit an einem Projekt mitzuprogramieren und beim Lösen von Problemen zu helfen. Gut Microsoft ist mich los, da sie einem das letzte Gefühl von Selbstbestimmtheit nehmen. Ich bin dafür bereit, mich auch durch kleine Anfangsschwierigkeiten zu fitzen, aber um auch bei meinen Freunden für Linux zu werden, reicht diese Ahnung nicht.
UdoKaufhold@gmx.de


Bewertung: 177 Punkte bei 24 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: wie gehabt keine Ahnung
Kristian Kißling, Donnerstag, 15. Januar 2009 15:41:15
Ein/Ausklappen

Die Show ist vorbei, das Buch geht an Udo - Herzlichen Glückwunsch!!

Kristian


Bewertung: 177 Punkte bei 21 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Infos zum Autor

Kristian Kißling

Kristian Kißling

Wenn Kristian Kißling nicht gerade für die LinuxCommunity schreibt, arbeitet er als Redakteur bei der Zeitschrift EasyLinux und als Chefredakteur für den Ubuntu User. Am liebsten beschäftigt er sich mit Multimedia- und Unterhaltungssoftware im weiteren Sinne und mit neuer Open-Source-Software, die überraschende Fähigkeiten zeigt.

Zum Blog von Kristian Kißling →