Trackmania Nations Forever

Quelle: winehq.org
Quelle: winehq.org
04.07.2009 08:35

Auch noch eine Nachlese vom Linuxtag: Am Stand der Linux-Spieler fiel mir sofort Trackmania Nations Forever auf. Das Spiel sieht wirklich witzig aus, ist aber nicht frei und läuft nur mit Wine. Dafür scheint das Spielen inzwischen kein großes Problem mehr zu sein (lediglich Version 1 gilt als problematisch).

Quelle: winehq.org

Laut der Anwendungsdatenbank des Wine-Projekts läuft das Spiel zumindest in Version 2 ziemlich gut unter verschiedenen Wine-Jahrgängen. Wer mehr zur Installation wissen will, findet hier zudem eine ausführlich Installationsanleitung vom Projekt "Spielen unter Linux".

Quelle: winehq.org

Kommentare

380 Hits
Wertung: 27 Punkte (8 Stimmen)

Infos zum Autor

Kristian Kißling

Kristian Kißling

Wenn Kristian Kißling nicht gerade für die LinuxCommunity schreibt, arbeitet er als Redakteur bei der Zeitschrift EasyLinux und als Chefredakteur für den Ubuntu User. Am liebsten beschäftigt er sich mit Multimedia- und Unterhaltungssoftware im weiteren Sinne und mit neuer Open-Source-Software, die überraschende Fähigkeiten zeigt.

Zum Blog von Kristian Kißling →