Openstreetmap visuell

Openstreetmap visuell
19.01.2009 11:43

2008 ist das Openstreetmap-Projekt richtig durchgestartet. Das zeigt unter anderem dieses sehr schöne Video von Itoworld, die Dienste rund um OSM anbieten.

Jeder Lichtblitz im Globus ist eine neu eingezeichnete Straße, das Video zeigt die Entwicklung der freien Weltkarte im Jahr 2008 im Schnelldurchlauf. Der Song im Hintergrund heißt übrigens "Open Electro" und stammt von Vincent Girès.

Video konnte nicht eingebettet werden, denn die URL passt nicht zu der Liste der erlauben Hoster.

OSM 2008: A Year of Edits von ItoWorld auf Vimeo.


Kommentare

486 Hits
Wertung: 48 Punkte (10 Stimmen)

Infos zum Autor

Kristian Kißling

Kristian Kißling

Wenn Kristian Kißling nicht gerade für die LinuxCommunity schreibt, arbeitet er als Redakteur bei der Zeitschrift EasyLinux und als Chefredakteur für den Ubuntu User. Am liebsten beschäftigt er sich mit Multimedia- und Unterhaltungssoftware im weiteren Sinne und mit neuer Open-Source-Software, die überraschende Fähigkeiten zeigt.

Zum Blog von Kristian Kißling →