Nerd-Manga Ubunchu

Nerd-Manga Ubunchu
06.06.2009 08:00

Der zweite Teil von Ubunchu ist da. Die Protagonisten der Mangaserie beschäftigen sich hauptsächlich mit Ubuntu, das Heft ist nett gezeichnet, aber auch etwas schräg. Hier gibt es ein PDF des zweiten Teils auf Englisch.

Wer den ersten Teil noch nicht kennt, kann ihn hier nachlesen, dort gibt es die Mangas auch in anderen Sprachen. Die Comics stammen übrigens vom Ubuntu-Fan und "selbsternannten" Manga-Autor Hiroshi Seo. Sie stehen unter der Creative Commons BY-NC 3.0.


Kommentare

656 Hits
Wertung: 72 Punkte (10 Stimmen)

Infos zum Autor

Kristian Kißling

Kristian Kißling

Wenn Kristian Kißling nicht gerade für die LinuxCommunity schreibt, arbeitet er als Redakteur bei der Zeitschrift EasyLinux und als Chefredakteur für den Ubuntu User. Am liebsten beschäftigt er sich mit Multimedia- und Unterhaltungssoftware im weiteren Sinne und mit neuer Open-Source-Software, die überraschende Fähigkeiten zeigt.

Zum Blog von Kristian Kißling →