Home / User-Blogs / Historischer Linux-Blog / Media Library von Drupal 7

Media Library von Drupal 7

Media Library von Drupal 7

→ Zum Blog von Kristian Kißling

Drupal 7 entwickelt sich: Die neue Version des CMS wird offenbar zahlreiche Änderungen mitbringen. Die sichtbaren davon kann man sich jetzt bereits ansehen. Zum Beispiel auf der Webseite d7ux.org, die sich mit dem Thema Usability beschäftigt. Sie bringt nun auch einen Beitrag, der die Entwicklung eines neuen Interface für die Medien-Bibliothek zeigt.

Demnach hat sich Maarten Verbaarschot eine Woche lang mit einem Microprojekt beschäftigt, das darin bestand, das Interface für die Medienbibliothek von Drupal zu überarbeiten. Ziel war es, das Hochladen von Bildern und anderen Medien auch für Anfänger so weit wie möglich zu vereinfachen.

Ob das gelungen ist, kann man jetzt in Form von Screenshots überprüfen. Wer will, kann das neue Design auch kommentieren. Es gibt bereits mehrere Versionen davon, die aktuelle Variante scheint dieser Flickr-Stream zu zeigen.

Bookmark and Share

Kommentare

571 Hits
Wertung: 53 Punkte (16 Stimmen)

Infos zum Autor

Kristian Kißling

Kristian Kißling

Wenn Kristian Kißling nicht gerade für die LinuxCommunity schreibt, arbeitet er als Redakteur bei der Zeitschrift EasyLinux und als Chefredakteur für den Ubuntu User. Am liebsten beschäftigt er sich mit Multimedia- und Unterhaltungssoftware im weiteren Sinne und mit neuer Open-Source-Software, die überraschende Fähigkeiten zeigt.

Zum Blog von Kristian Kißling →