Linux auf 3sat

Spectral Design, Fotolia
Spectral Design, Fotolia
16.03.2009 08:44

Das Magazin "Neues" läuft auf 3sat und brachte am Wochenende einen halbstündigen Beitrag zum Thema Linux. Der Film zeigt, wo Linux herkommt, auf welchen Geräten es bereits läuft und wie es aufgebaut ist.

Der Linux-Erfinder Linus Torvalds und Jim Zemlin von der Linux Foundation kommen zu Wort. Aber auch unsere Redaktion ist kurz im Bild, juhu! Jan Kleinert, Chefredakteur vom Linux-Magazin, erklärt, was die Verbreitung von Linux zur Zeit noch verhindert.

Sogar das auf der LinuxCommunity besprochene kubanische Nova Linux feiert einen kleinen Auftritt. Nicht zuletzt zeigt der Beitrag Material von der Cebit. Dank der 3sat-Mediathek kann man den Film auch online schauen und ihn im MP4-Format herunterladen.


Kommentare
schön
BiBaBuzemann , Donnerstag, 19. März 2009 22:04:20
Ein/Ausklappen

Das ist ein schöner Beitrag, kurz und gut. Es könnte ruhig mehr davon geben.


Bewertung: 93 Punkte bei 11 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: schön
Kristian Kißling, Freitag, 20. März 2009 11:15:06
Ein/Ausklappen

Ja, ich fand ihn auch ziemlich gut. Steckte alles wesentliche drin, was man in 30 Minuten berichten kann. Vielleicht hätte man den Security-Aspekt noch ausführlicher machen können.


Bewertung: 97 Punkte bei 14 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

824 Hits
Wertung: 175 Punkte (25 Stimmen)

Infos zum Autor

Kristian Kißling

Kristian Kißling

Wenn Kristian Kißling nicht gerade für die LinuxCommunity schreibt, arbeitet er als Redakteur bei der Zeitschrift EasyLinux und als Chefredakteur für den Ubuntu User. Am liebsten beschäftigt er sich mit Multimedia- und Unterhaltungssoftware im weiteren Sinne und mit neuer Open-Source-Software, die überraschende Fähigkeiten zeigt.

Zum Blog von Kristian Kißling →