Silverlight Video in FireFox Fedora 19 Gnome 3

Silverlight Video in FireFox Fedora 19 Gnome 3
14.11.2013 15:43

Manche Flash Videos, wie diesen Test: http://bubblemark.com/silverlight2.html geben immer eine Meldung: Install Microsoft Silverlight. Schon lange suche ich eine Lösung, habe die nun ganz unerwartet gefunden. Seit lange bin ich Mitglied des Niederländischen HHC's (Hobby Computer Club) und in einem Newsletter las ich: Wie Silverlight ... installieren in Linux (Ubuntu). Hier las ich daß man in Ubuntu pipelight installieren sollte. Suchen in Google nach pipelight und Fedora führte zu dem Link: http://fds-team.de/cms/pipelight-installation.html#section_1_5. Nach der Einführung der 5 im Text beschriebene Aufträge:

$sudo yum install cabextract
$sudo rpm -i http://sourceforge.net/projects/mscorefonts2/files/rpms/msttcore-fonts-installer-2.6-1.noarch.rpm
$sudo wget http://download.opensuse.org/repositories/home:/DarkPlayer:/Pipelight/Fedora_19/home:DarkPlayer:Pipelight.repo -O /etc/yum.repos.d/pipelight.repo
$sudo yum install pipelight
$sudo pipelight-plugin --enable silverlight

war der oben genannten Test, und auch andere, ganz erfolgreich. Ganz erfreut klappte es auch in Google-Chrome und Opera.


Kommentare

1931 Hits
Wertung: 80 Punkte (4 Stimmen)

Infos zum Autor