Home / User-Blogs / Gaston Verhulst

7 Blog-Einträge
News

MP4-Filme vom Laptop nach TV und PC mit Fedora.20

Gaston Verhulst

Einleitung: Mit dem neuen Digicorder von meinem Provider Telenet-Belgien sollte ich MP4-Filme vom drahtlosen Laptop auf meinen alten SONY-TV laufen lassen und also anschauen können. Weil Telenet Linux nicht unterstützt, suchte und fand ich etwas in EasyLinux 02/2012 Multimediadateien streamen. Und ich fand dann für Fedora 20 (es klappte auch in 19) eine ähnliche Lösung. 1. Vorerst Auf dem Laptop yum install minidlna u...

08.01.2014, 1116 Hits, 0 Kommentare, Bewertung 110 Punkte bei 2 Stimmen
News

Silverlight Video in FireFox Fedora 19 Gnome 3

Gaston Verhulst

Manche Flash Videos, wie diesen Test: http://bubblemark.com/silverlight2.html geben immer eine Meldung: Install Microsoft Silverlight. Schon lange suche ich eine Lösung, habe die nun ganz unerwartet gefunden. Seit lange bin ich Mitglied des Niederländischen HHC's (Hobby Computer Club) und in einem Newsletter las ich: Wie Silverlight ... installieren in Linux (Ubuntu). Hier las ich daß man in Ubuntu pipelight installieren sollte. Suchen in Google nach pipelight und Fedora führte zu dem Link...

14.11.2013, 1623 Hits, 0 Kommentare, Bewertung 55 Punkte bei 2 Stimmen
News

Lokales Netz in Fedora und Gnome

Gaston Verhulst

Das Artikel in EasyLinux 02/2009 Lokales Netz hat mir bewogen meinen alten PC mit Fedora 18 Gnome 2 mit meinem Laptop mit Fedora 19 Gnome 3 miteinander zu verbinden, wodurch ich auf de Laptop problemlos z.B. Videos besser laufen lassen kann als auf dem PC.

1. Auf beiden Computer mit $ping IP-Adresse überprüfte ich ob die Computer gegenseitig erreichbar sind.

2. Auf dem Laptop > Ikone "Werkplek op afstand" (in Deutsch "Betrachter für entfernte Desktops") oder $vinagre im Shell > Protocol: SSH > Hostcomputer: PC-IP-Adresse (192.168.0.XXX)...

16.10.2013, 1041 Hits, 0 Kommentare, Bewertung 121 Punkte bei 4 Stimmen
News

Homecomputer Simulator Atari++ in Fedora.

Gaston Verhulst

Beim Lesen des Artikels "Homecomputer mit BASIC" in EL-03/2013, dachte ich sofort an meinen Atari 800XL Homecomputer. Weil das Programmieren mir immer interessiert hatte, war ich nacheinander Mitglied von der Niederländischen SAG (Stiftung Atari Benutzer), danach von dem Deutschen ABBUC (Atari Bit Byter User Club). Sporadisch habe ich Spass auf meinem PC noch etwas in Atari Basic programmieren zu können. Dazu brauche ich atari++ und mit, n...

25.07.2013, 517 Hits, 0 Kommentare, Bewertung 55 Punkte bei 2 Stimmen
News

wxMaxima in Fedora 18

Gaston Verhulst

Noch immer an Mathematik interessiert, hatte ich schon viel Spaß an Sendungen wie Mathematik zum Anfassen, Telekoleg Mathematik und GRIPPS-Mathe, alle vom Bayerischen Rundfunk.

Für einen Niederländischen Kurs „<...

14.02.2013, 939 Hits, 1 Kommentare, Bewertung 0 Punkte bei 1 Stimmen
News

MediathakView in Fedora 18

Gaston Verhulst

In EasyLinux 4/2012 fand ich ein Artikel über MediathekView - ARD und ZDF on demand. Ich habe sofort die MediathekView_3.1.0.zip heruntergeladen und im Verzeichnis MediatheView entpackt und mit ./MediathekView.sh laufen lassen.

Zum Starten via das Menü Anwendungen brauchte ich erstens ein Menü-Editor mit dem Namen Hauptmenü zugefügt. Mit su -c "yum install gnome-packagekit" wird der Menü-Editor Hauptmenü installiert, so daß ich nun MediathekView einfacher laufen lassen kann.

Für Filme gibt es 3 Arte von Linken: rtmpt:// rtmp:// und http:// Linke.

...

30.01.2013, 1031 Hits, 0 Kommentare, Bewertung 139 Punkte bei 3 Stimmen
News

Mein Fedora Gnome Erfahrungen

Gaston Verhulst

Hallo Linux-Community,

Ich arbeite schon viele Jahre mit Fedora, ab FC2 bis Heute FC18. Erstens mit dem KDE Desktop, später Gnome, Xfce und LXDE, aber letztendlich Gnome3 ohne Fallback, also mit einem Gnome2 Desktop, weil es mit FC17 mit installiert würde und weil es mich für viele Anwendungen zufrieden stellt. Ich war dann auch sehr erfreut wenn ich ein Community-Abo bekommen konnte. Das Lesen der Linux-Magazine-Ausgaben wie Easy-Linux und Linux-User haben mir schon viel Spaß gemacht und ich habe bereits viele neue Anwendungen und Gnome-Tipps entdeckt, worüber ich in nächste...

23.01.2013, 554 Hits, 0 Kommentare, Bewertung 0 Punkte bei 0 Stimmen