12 Blog-Einträge
News

Ubuntu ist wirklich sehr Menschlich

13.10.2009, Christian Berg

Canonical übersetzt "Ubuntu" mit "Humanity to others", also "den anderen gegenüber menschlich sein". Menschlich ist jedoch nicht immer von Vorteil, denn Menschen prägen sich vor allem durch ihre Fehler aus. Also muss man bei "Ubuntu" den Menschen auch verzeihen das sie solche sind.

Wie komme ich zu solch einen Gedanken? Ich konnte mir mein Wochenende doch noch gut vor dem Bildschirm einrichten, in dem ich mein Notebook und den Desktop vom stabilen Ubuntu 9.04 auf die 09.10 Beta aktualisiert ...

0 Kommentare
News

Wenn einen Linux schon zu einfach wird

09.10.2009, Christian Berg

Im letzten Jahrhundert war alles schlechter

Im Zeitalter des Kernel 2.4.irgendwas fing jedes "Howto" mit dem Worten "Zuerst müssen wir das passende Kernel Modul kompilieren" an. Für uns experimentierfreudige Anfänger war das ja kein Problem - Wenn man sich an das Howto hält kann ja auch gar nix passieren. Ein Umstand dem ich bis heute keine Träne nachweinte - Den Kernel kompiliert man heutzutage nur dann selber wenn man sich 3sek. Startzeit und 15% Rechenleistung ...

4 Kommentare