Home / User-Blogs / Benjamin Quest

3 Blog-Einträge
News

Nero Linux 4, wieso bloß?

Benjamin Quest

Ja, ich habe zugeschlagen, bei einem Preis von knapp 15 EUR als Einführungspreis habe ich es mal wieder gewagt ein Stück proprietäre Bezahl-Software auf mein Linux zu lassen. Zunächst habe ich die Testversion laufen lassen, um zu schauen ob es was für micht ist.

Wieso ich überhaupt nach Alternativen suche? Ganz einfach: der derzeitige Stand der K3B "Backends" im Debian-Unterbau der MEPIS Distribution rockt nicht. Gelegentliche Brennfehler, eine Verifikation der geschriebenen Daten ist seit geraumer Zeit nicht möglich, und insgesamt ist das Brennen und gleichzeitige...

09.12.2009, 1146 Hits, 3 Kommentare, Bewertung 212 Punkte bei 11 Stimmen
News

Hasta la Vista, Baby ...

Benjamin Quest

Neulich bei der Treiberinstallation auf einer Windowws-Vissta-Box konnte ich nach der Prozedur einfach nicht anders als einen neuen Vista-Dialog zu erstellen. Bitteschön. Wer jetzt noch eine Vista-Lizenz kauft oder sich andrehen läßt ...

22.10.2009, 922 Hits, 0 Kommentare, Bewertung 187 Punkte bei 17 Stimmen
News

So kann ein "oller" KDE Desktop aussehen ...

Benjamin Quest

Das ist nur ein Testblogeintrag.

Nichts bahnbrechendes, einfach mein "Wohlfühl-Desktop". MEPIS 8 mit KDE 3.5.10, kein Compiz, kein 3D.

  • Desktop-Hintergrund: KORE (von KDE-Look.org);
  • Menü: Tasty-Menu;
  • Icons: Crystal Project;
  • Stil: Polyester;
  • Fensterdekoration: Crystal;
  • Farben: angepasst an Hintergrund.

Oben eine Extra Menüleiste mit Autohide und einem kleinen Systemmonitor (Kima), einem Schnellzugriff auf /media, dem Speichermedienapplet, Bildschirmsperre und Logout, sowie...

21.08.2009, 839 Hits, 0 Kommentare, Bewertung 108 Punkte bei 5 Stimmen