Treffen der freien Grafiker

Treffen der freien Grafiker
27.05.2010 13:49

In Brüssel startet heute das Libre Graphics Meeting 2010. An dieser Konferenz, die noch bis zum 30. Mai dauert, tauschen sich die Entwickler der freien Grafikprogramme Blender, Gimp, Hugin, Inkscape, Krita, Scribus und weitere aus. Auch das Team der Open Clipart Library und der Open Font Library trifft sich hier.

Das Libre Graphics Meeting fand zum ersten Mal 2006 statt und wird seither jährlich mit steigendem Erfolg und wachsender Besucherzahl durchgeführt. Wer sich einen Überblick über die aktuell stattfindenden Vorträge verschaffen möchte, findet hier das LGM-Konferenzprogramm. Aktuelle Infos verschafft der Identi.ca-Feed des Treffens, Bildmaterial von den vergangenen Libre Graphics Meetings findet sich bei Flickr.


Kommentare

746 Hits
Wertung: 72 Punkte (5 Stimmen)

Infos zum Autor

Marcel Hilzinger

Marcel Hilzinger

Marcel Hilzinger arbeitet als Redakteur für die Zeitschriften LinuxUser und EasyLinux. Am liebsten schreibt er Artikel zu netten Gadgets oder Multimedia-Software. In seiner Freizeit spielt er gerne Kicker.

Zum Blog von Marcel Hilzinger →