Mach's mit

Mach's mit
21.10.2009 20:15

Über die Gefahren im Internet wird in der Regel relativ wenig berichtet. Diesen Umstand möchte das amerikanische Department of Homeland Security ändern. Bereits seit sechs Jahren ruft es den Oktober zum Sicherheitsbewusstseinsmonat aus und weist die Industrie, Firmen und auch Heimnutzer darauf hin, dass die gute "Cyberhygiene" im Sinne aller Internetnutzer sei:

"Americans can follow a few simple steps to keep themselves safe online. By doing so, you will not only keep your personal assets and information secure but you will also help to improve the overall security of cyberspace," heißt es auf der Projektseite des DHS.

Für wie ernst die Amerikaner die Lage im Internet tatsächlich halten, zeigt der Umstand, das sogar Präsident Obama eine Rede zum Cyber Awareness Month gehalten hat:

Video konnte nicht eingebettet werden, denn die URL passt nicht zu der Liste der erlauben Hoster.

Kommentare

468 Hits
Wertung: 0 Punkte (5 Stimmen)

Infos zum Autor

Marcel Hilzinger

Marcel Hilzinger

Marcel Hilzinger arbeitet als Redakteur für die Zeitschriften LinuxUser und EasyLinux. Am liebsten schreibt er Artikel zu netten Gadgets oder Multimedia-Software. In seiner Freizeit spielt er gerne Kicker.

Zum Blog von Marcel Hilzinger →