Geek-Barbie

Computer Engineer Barbie
Computer Engineer Barbie
17.02.2010 10:48

Barbie hat in ihrem Leben schon zahlreiche Berufe ausgeübt: Egal ob Zahnärztin, Rockstar, Lehrerin oder Autorennfahrerin -- Barbie macht immer eine gute Figur. Um die Serie "I can be..." fortlaufend zu erweitern, schreibt Mattel jeweils einen Wettbewerb aus, bei dem es je eine Gewinnerin in den Kategorien "Girls' vote" und "Popular vote" gibt.Auch für dieses Jahr gab es eine entsprechende Ausschreibung, den Girls-Vote-Preis hat sich die rasende Reporterin alias News Anchor geholt.

Der Popular-Vote-Preis 2010 ging an die Geek-Barbie alias "Computer Engineer" mit rosa Laptop und Bluetooth-Headset. Die Kleidung ist hübsch mit Nullen und Einsen dekoriert, auch die Brille passt zu einem typischen Geek-Girl. Interessant, dass auf dem Netbook kein Windows zu sehen ist, hier bleibt also viel Raum zum Spielen. Bestimmt gibt es als Accessoirs Folien, die dann Linux, Windows oder Mac OS X darstellen.

Wer sich die neueste Barbie genauer anschauen möchte, findet Sie im US-Shop von Mattel für rund 13 Dollar, allerdings ohne Tux-Logo ;-)

So sehen echte Geeks aus: die neue Computer-Engineer-Barbie von Mattel.

Kommentare

2288 Hits
Wertung: 128 Punkte (9 Stimmen)

Infos zum Autor

Marcel Hilzinger

Marcel Hilzinger

Marcel Hilzinger arbeitet als Redakteur für die Zeitschriften LinuxUser und EasyLinux. Am liebsten schreibt er Artikel zu netten Gadgets oder Multimedia-Software. In seiner Freizeit spielt er gerne Kicker.

Zum Blog von Marcel Hilzinger →