Bist du ein Geek, Dork oder Nerd?

(c) Bella, sxc.hu
(c) Bella, sxc.hu
12.09.2009 19:35

Bist du ein Computerfreak, Hacker, ein Blödmann oder einfach ein Depp? Eine einfache Grafik auf geeksaresexy.net kann dabei helfen, Computernutzer besser einzuordnen. Die Grafik sortiert die Nutzer in drei Gruppen: Die Intelligenten, die sozial Unumgänglichen und die Besessenen. Aus der Schnittmenge ergeben sich dann die vier typischen Computerfreaks:

  • Geek: zwar intelligent und bessesen, aber sehr umgänglich
  • Dweeb: intelligent aber sozial nicht sehr bewandt
  • Dork: weder intelligent noch besonders umgänglich, aber sehr bessesen
  • Nerd: intelligent, bessessen und eine soziale Panne
(c) Scott Lamb, http://www.buzzfeed.com

Ich würde mich als Geek einstufen, zumal unser Geek-Hero mein Lieblingscomic ist. Wo siedelt ihr euch an und wer kennt gute Übersetzungen (außer Hacker und Freak) für obige Begriffe?


Kommentare

1449 Hits
Wertung: 120 Punkte (10 Stimmen)

Infos zum Autor

Marcel Hilzinger

Marcel Hilzinger

Marcel Hilzinger arbeitet als Redakteur für die Zeitschriften LinuxUser und EasyLinux. Am liebsten schreibt er Artikel zu netten Gadgets oder Multimedia-Software. In seiner Freizeit spielt er gerne Kicker.

Zum Blog von Marcel Hilzinger →