25 Tipps für Linux-Umsteiger

(c) sxc.hu
(c) sxc.hu
02.09.2009 10:25

Quasi passend zu unserem Sommer-Spezial hat Techradar einen Artikel mit dem Titel "25 Tipps für Windows-Umsteiger" veröffentlicht, der sich um die grundlegenden Fragen von Linux-Neulingen kümmert.

Angefangen von der Frage "Was ist eine Distribution" über die Auswahl der grafischen Oberfläche, den Paketmanger und die Installation bis zu den Themen Dateisystem, Root und Software-Repositories beantwortet der Artikel die wohl am häufigsten gestellten Fragen von Einsteigern.

Wer einen guten Tipp an unsere Umsteiger hat, darf ihn gerne an die Redaktion schicken oder hier im Blog veröffentlichen


Kommentare

633 Hits
Wertung: 36 Punkte (5 Stimmen)

Infos zum Autor

Marcel Hilzinger

Marcel Hilzinger

Marcel Hilzinger arbeitet als Redakteur für die Zeitschriften LinuxUser und EasyLinux. Am liebsten schreibt er Artikel zu netten Gadgets oder Multimedia-Software. In seiner Freizeit spielt er gerne Kicker.

Zum Blog von Marcel Hilzinger →