Home / User-Blogs / Archlinux und Debian - eine schrecklich nette Familie

2 Blog-Einträge
News

Live-Archlinux: Vorbereitungen

Bastian Gnilßew

Vorbereitungen

(Zur Erinnerung: Mein Plan ist es, eine Live-Installation von Archlinux auf meinen 512 MB-USB-Stick zu bringen. Ich habe das noch nie gemacht und kann daher nicht dafür garantieren, dass jeder Schritt in diesem Blog auch richtig ist. Ich weiß, dass es Skripte wie larch gibt, die mir hier helfen würden, aber ich möchte es lieber händisch machen.)

Als erstes habe ich mal meinen USB-Stick vorbereitet - sprich: partitioniert und formatiert. Da er nur so klein ist, benutze ich nur eine primäre Partit...

17.06.2009, 1364 Hits, 0 Kommentare, Bewertung 119 Punkte bei 7 Stimmen
News

Vorstellung und Projekt

Bastian Gnilßew

Hallo,

ich wollte erstmal schreiben, welche Linux-Erfahrungen ich machen durfte, womit ich im Moment arbeite und was ich zuerst mit diesem Blog vorhabe:

Linux kenne ich seit einigen Jahren, als Knoppix bei einer PC-Welt dabei war; beschäftigt habe ich mich aber nicht wirklich damit. Dann hat mein Vater sich irgendwann mal SuSE 9.0 Prof. gekauft und als der Computer-Begeisterte in dieser Familie habe ich das eingerichtet (auf einem Medion Notebook) und die beiden Handbücher auch als Bettlektüre mitgenommen.

Wirklich gut lief das nicht - die Har...

28.05.2009, 658 Hits, 0 Kommentare, Bewertung 139 Punkte bei 3 Stimmen