Barcamp Kirche 2.0

Offene Bibel
Offene Bibel
24.11.2009 17:12

Nach dem gelungenen BarcampOWL in Bielefeld (natürlich mit einer Session zur Offenen Bibel) dachte ich auf der Rückfahrt, dass es sich doch sicher lohnen würde ein Barcamp zum Thema Kirche 2.0 zu veranstalten. Ein paar Stunden später las ich dann via Twitter, dass der Communitymanager von evangelisch.de ( @Roquane ) genau so etwas plant. Spitzenmäßig!
Das ganze ist für das Frühjahr 2010 geplant und soll in Frankfurt stattfinden. EIn Vortrag zur Offenen Bibel wird natürlich auch dabei sein (vielleicht sogar noch mehr).

Netzwerk für Planung, Anmeldung und Neuigkeiten: http://kirche20.mixxt.de/

Der offizielle Hashtag lautet: #kir20bc (Für einen Überblick surft z.B. http://tweetchat.com/room/kir20bc an.)

Der Twitteraccount mit den neuesten News heißt @kirche20bc

Ich hoffe, dass dort nicht nur um Kirche, sondern auch um Freie Software in der Kirche geht (zumindest ich werde meinen Beitrag dazu leisten).

Wir sehen uns hoffentlich!

---

Bei der Offenen Bibel wird es weihnachtlich. Bis zum 24.12.09 will das Team der Offenen Bibel die Weihnachtsgeschichte (von Lukas 1 an) komplett übersetzt haben. Für die Übertragung ins Alltagsdeutsch brauchen wir noch ein paar Helfer!


Kommentare

857 Hits
Wertung: 128 Punkte (9 Stimmen)