Speicherzugriffsfehler

 Speicherzugriffsfehler
13.09.2009 09:23

Ich habe neuerdings mehrere Problem"chen":

  • Meine Einstellungen im Opera werden nicht übernommen.
  • Der Sound funktioniert nicht überall, wo er funktionieren soll.
  • Seit kurzem lassen sich die Längen der Abstandshalter in den Kontrollleisten nicht mehr abspeichern.
  • Die Passwörter müssen immer neu eingegeben werden, obwohl das Kästchen "Passwort merken" aktiviert ist (Häkchen ist vorhanden).
  • Der Nummernblock meiner Tastatur muss jeden Tag neu aktiviert werden.

Ich schätze mal, dass sämtliche Auffälligkeiten einen gemeinsamen Ursprung haben. Wenn ich in YaST sowohl auf Audio, Kernel-Einstellungen, Hardware-Informationen und Tastaturenbelegungen klicke, erscheint eine für mich kryptische Fehlermeldung, die sich immer auf dieselbe Datei bzw. auf dasselbe Verzeichnis bezieht (siehe Bild) und meine derzeitige Situation passenderweise mit einem zweideutigen ARGS kommentiert.

Ich kann euch leider nicht sagen, was in den letzten Tagen anders gelaufen sein soll, was diese Probleme eventuell nach sich gezogen hat. Meiner Meinung nach nichts.

Weiß einer von euch Rat? Ich brauche mal wieder eure Unterstützung ;)

P.S.: Ich benutze OpenSuse 11.1 mit KDE 4.3. 


Kommentare
Lösungen
Sandy Magasch, Montag, 14. September 2009 06:38:03
Ein/Ausklappen

Mittlerweile haben sich einige der Probleme lösen lassen.
Hier steht mehr dazu:
http://www.linux-community....icherzugriffsfehler#93305start


Bewertung: 165 Punkte bei 8 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Infos zum Autor

Sandy Magasch

Sandy Magasch

LINUX! Was ist dran? Ich will's wissen und innerhalb von 3 Monaten von Windows los kommen.
Geht das denn überhaupt?

An meinem Monitor hängen derzeit 3 Betriebssysteme: Windows XP und OpenSuse 11.1 mit KDE 4.2 auf meinem regulären Rechner und Mandriva-One 2010 mit Gnome 2.28 auf dem fit-PC2.

Zum Blog von Sandy Magasch →