Home / User-Blogs / Ab in die tiefsten Tiefen von Linux!

13 Blog-Einträge
News

OpenOffice versus Office 2007

Sandy Magasch

Ich muss ehrlich sagen, dass ich schon etwas gejammert habe, als ich die OpenOffice zum ersten Mal mit ernsthaften Absichten öffnete. Da ich vom ersten Augenblick an von der Office 2007 völlig hin und weg war, fehlen mir nun so einige Features wie die Möglichkeit, Zellen in Calc mit Muster zu hinterlegen, verschiedene Designmöglichkeiten, Vorschaumöglichkeiten, die mein Freund freundlicherweise gleich mal als Schnickschnack abgetan hat. Nichtsdestotrotz spiele ich grade mit dem Gedanken WINE auszuprobieren, auch wenn ich mich schon etwas an die OpenOffice gewöhnt habe und diese schon w...

07.09.2009, 777 Hits, 5 Kommentare, Bewertung 183 Punkte bei 10 Stimmen
News

Aufwind durch Grafikkartenwechsel

Sandy Magasch

Mit einer anderen Grafikkarte klappt es nun auch mit der Parallelinstallation auf meinem eigentlichen Rechner, was mir ermöglicht, OpenSuse 11.1 in vollen Zügen zu genießen. Mein Brother-Drucker lies sich mit einem kleinen Trick und passend unpassenden Treibern installieren und sogar die Sondertasten meiner Microsoft-Tastatur sind ohne jegliches Zutun voll funktionsfähig. Der Anschluss meiner Logitech-Webcam und der des Epson-Scanner stehen zwar noch an, aber eigentlich bin ich diesbezüglich recht zuversichtlich.

Kleiner Probleme gibt es jedoch noch im Allgemeinen mit der Dar...

05.09.2009, 289 Hits, 0 Kommentare, Bewertung 0 Punkte bei 1 Stimmen
News

Geraten Sie nicht in Panik!

Sandy Magasch

Dabei wollte ich das gar nicht. Aber ich fange am besten mal von vorne an.

Letzten Freitag hielt ich ihn in den Händen. Den Fit-PC2. Erstaunlich klein! Aber ab da ging dann eigentlich so gut wie alles schief.

Ich fuhr ihn hoch und lernte zum ersten Mal Kubuntu kennen und einen PC, der eine grandiose Bildqualität hat. Was mir allerdings im Herzen weh tat/tut, ist seine Langsamkeit. Seiten und Fenster bauen sich nur über Sek...

31.08.2009, 667 Hits, 6 Kommentare, Bewertung 157 Punkte bei 3 Stimmen