MarKre's Linuxwelt [mehr]

3 Monate ohne Windows

Hallo mal an alle ! Ab nächster Woche gehts bei mir los. Dann werde ich 3 Monate ohne Windows arbeiten und leben. LOL ......... Ab dann werde ich regelmäßig darüber berichten, wie es mir so geht. Was ich alles vorhabe: Ich baue ab Anfang Se... [mehr]

Ab in die tiefsten Tiefen von Linux!

Seit Jahren höre ich nun schon meinen Freund lamentieren ... natürlich über Windows! Jetzt will ich's selber wissen und LINUX kennenlernen, das anscheinend alles und eigentlich noch viel mehr kann. Taucht mit mir ab und begleitet mich in die t... [mehr]

Acer Aspire One

Im Spätherbst 08 kaufe ich mir ein AOA 150, auf der Schachtel steht mit 120GB Platte, darin steckt allerdings eine 160-er. Macht nichts deswegen gehe ich nicht reklamieren. Weil ich ohnehin noch eine freie XP-Lizenz besitze ist es die Variante mi... [mehr]

Andreas J. Penk

Ein paar Gedanken und ein paar Fragen eines Linux-Nutzers, irgendwo zwischen DAU und GURU, der GNU/Linux vor allem als Hilfsmittel sieht [mehr]

Archlinux und Debian - eine schrecklich nette Familie

Meine Erfahrungen mit den fünf Linux-Installationen, die ich im privaten Umfeld betreue. [mehr]

Aus dem Leben eines Hardware-Redakteurs

Im Hardwarelabor der Linux New Media AG stranden ab und zu Geräte, die es dann doch nicht in eine Zeitschrift schaffen. Schuld daran ist meistens die fehlende Zeit, einen schönen Artikel zu schreiben. Schließlich will jedes Gerät fotografiert und... [mehr]

Ausflug in die Linuxwelt

Erlebnisse mit Linux [mehr]

Benjamin Quest

Linux-Anwender, kein Nerd (und auch keine Zeit einer zu werden). [mehr]

Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →