News

Indiana Jones und Sam and Max

Gog.com bietet LucasArts-Klassiker für Linux an
28.10.2014, Tim Schürmann
Der Online-Shop Gog.com bietet ab sofort auch Spieleklassiker aus dem Hause LucasArts an. Damit sind gleichzeitig die Kult-Adventures „Indiana Jones and the Fate of Atlantis“ und „Sam and Max Hit the Road“ erstmals offiziell für Linux erhältlich.
News

Ganz einfach: Linux-VMs in Azure-Cloud

Das neue Easy Deploy Feature unterstützt jedes Image
28.10.2014,

Wie startet man Open-Source-Software in Microsofts Azure-Cloud? Ja, geht das überhaupt?
LinuxCommunity

Holz hackender Holzhacker

Das Spiel zum Wochenende: Jack Lumber
25.10.2014, Tim Schürmann
Owlchemy Labs lassen den Spieler Holz hacken. Viel Holz. Extrem viel Holz. Was ermüdend klingt, entpuppt sich jedoch als recht abwechslungsreicher Geschicklichkeitstest für zwischendurch.
News

Zusammenlegung

openSUSE Tumbleweed verschmilzt mit Factory
24.10.2014, Tim Schürmann
Das openSUSE-Projekt legt seine Distributionen Tumbleweed und Factory zusammen. Im Gegensatz zum „normalen“ openSUSE 13.2 handelt es sich bei den beiden Distributionen um Rolling Releases.
News

Das Utopic Unicorn ist da

Ubuntu 14.10 veröffentlicht
23.10.2014, Tim Schürmann
Canonical hat heute offiziell die neue Version seiner Distribution freigegeben. Die Neuerungen halten sich allerdings in Grenzen: Im Wesentlichen bringt Ubuntu 14.10 die Programmpakete auf ihren aktuellen Stand.
News

Neue Heimat

Inkscape-Blog unter neuer Domain
23.10.2014, Tim Schürmann
Das Blog Inkscape Tutorials ist ab sofort unter der Domain inkscapetutorials.org zu erreichen. Sie ist etwas leichter zu merken als die alte Adresse inkscapetutorials.wordpress.com.
News

Auf dem Weg zum Pi-Pad

Raspberry Pi bekommt Touch-Display
22.10.2014, Tim Schürmann
Der beliebte Mini-Computer Raspberry Pi soll in Kürze ein offizielles, 7-Zoll großes Touch-Display erhalten. Mit ihm sollen sich Anwender unter anderem einen kleinen Tablet-Computer („Pi-Pad“) zusammenstecken können.
News

End of Year 2014 Fundraising

KDE-Projekt startet Spendenkampagne
21.10.2014, Tim Schürmann
Das KDE-Projekt hat auf seinen Seiten eine Spendenkampagne gestartet. Die darüber bis zum Ende des Jahres eingenommenen Gelder sollen in die Weiterentwicklung von KDE fließen.
News

Der Microsoft CEO antwortet

Satya Nadella stellt sich Anwendern und Entwicklern
21.10.2014, Jens-Christoph Brendel
Satya Nadella. der Microsoft Chief Executive Officer (CEO) von Microsoft, wird Anfang November in Berlin Fragen von Entwicklern, Administratoren und Anwendern beantworten.
News

Fallsucht

Das Spiel zum Wochenende: AaaaaAAaaaAAAaaAAAAaAAAAA!!! for the Awesome
18.10.2014, Tim Schürmann
Dejobaan Games und Owlchemy Labs lassen den Spieler von hohen Gebäuden springen. Ihr futuristischer Basejump-Simulator ist schon seit ein paar Jahren auf dem Markt, lässt sich aber jetzt erstmals auch im Firefox-Browser spielen. Höchste Zeit für einen Probeflug – äh – Fall.

Aktuelle Fragen

Rootpasswort
Jutta Naumann, 29.01.2015 09:14, 1 Antworten
Ich habe OpenSuse 13.2 installiert und leider nur das Systempasswort eingerichtet. Um Änderungen,...
Neue SuSE-Literatur
Roland Welcker, 14.01.2015 14:10, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, seit Hans-Georg Essers Buch "LINUX" und Stefanie Teufels "Jetzt lerne ich...
DVD abspielen unter openSUSE 13.1
Michael Pfaffe, 12.01.2015 11:48, 6 Antworten
Hallo Linuxer, Bisher habe ich meine DVD´s mit linDVD unter openSUSE abgespielt. Mit der Versi...
Kontrollleiste SuSE 12.3 gestalten
Roland Welcker, 31.12.2014 14:06, 1 Antworten
Wie bekomme ich das Icon eines beliebigen Programms (aktuell DUDEN) in die Kontrollleiste und kan...
flash-player
roland reiner, 27.12.2014 15:24, 7 Antworten
Mein Flashplayer funktioniert nicht mehr-Plug in wird nicht mehr unterstütz,auch über google chro...