LinuxUser

Sicher?

Kali-Linux-Workshop Teil 3: Schwachstellen im Intranet aufspüren
18.06.2015, Erik Bärwaldt
Das Aufspüren von Schwachstellen und problematischen Konfigurationen im Intranet stellt meist einen erheblichen Aufwand dar. OpenVAS und Nmap bieten hier dank sorgfältiger Integration in Kali Linux eine echte Hilfe.
LinuxUser

Neues auf den Heft-DVDs

Heft-DVDs 07/2015
18.06.2015, Redaktion LinuxUser
Nur mit dem optimalen System und der richtigen Software nutzen Sie das volle Potenzial Ihres Rechners. Mit der Heft-DVD erhalten Sie nicht nur topaktuelle Distributionen, sondern auch die passenden Programme zu den Artikeln.
News

Lautsprecher mit Linux

AxiomAir nutzt Raspberry Pi
17.06.2015, Tim Schürmann
Auf Kickstarter bittet die Firma Axiom Audio um Geld für die Produktion eines drahtlosen Lautsprechers, in dem ein Raspberry Pi mit Linux steckt. Bereits wenige Tage nach dem Start der Kampagne sind die verlangten 75.000 Dollar zusammengekommen.
News

Erste große Versionssnummer

Flowblade 1.0 erschienen
17.06.2015, Tim Schürmann
Das Videoschnittprogramm Flowblade macht einen Sprung auf die Version 1.0. Neuerungen dürfen Anwender jedoch nicht erwarten.
LinuxCommunity

Jetzt auch für Gtk3

Desktop-Umgebung Mate 1.10 veröffentlicht
16.06.2015, Tim Schürmann
Die neue Version 1.10 der Desktop-Umgebung Mate kann jetzt auch die moderne GUI-Bibliothek Gtk3 nutzen. Zusätzlich zu dieser Überarbeitung unter der Haube gab es auch für Anwender ein paar kleinere Neuerungen.
News

HowTo zu Hadoop

Hadoop on Linux Cluster mit Azure VMs
16.06.2015,

Entwickler Sascha Dittmann hat seine Vorgehensweise dokumentiert, wie er ein Hadoop on Linux Cluster mit Azure VMs aufgesetzt hat.
LinuxCommunity

Außerirdische Keilerei

Das Spiel zum Wochenende: Risk of Rain
13.06.2015, Tim Schürmann
Der Spieleentwickler Hopoo Games mischt ein schnelles Actionspiel mit Jump-and-Run- und Rollenspielelementen. Heraus gekommen ist dabei eine fordernde, aber durchaus auch kurzweilige Alien-Hatz.
News

Jetzt mit Kalender

Thunderbird klettert auf Version 38.0.1
12.06.2015, Tim Schürmann
Das E-Mail-Programm Thunderbird macht einen Versionssprung auf die Nummer 38.0.1. Standardmäßig an Bord ist jetzt die Lightning-Erweiterung, die einen Kalender und eine Aufgabenplanung nachrüstet. Zudem gibt es zahlreiche weitere kleine Änderungen.
News

Renovierter Unterbau

Clonezilla live 2.4.2-10 veröffentlicht
11.06.2015, Tim Schürmann
Das beliebte Live-System zum Klonen und Sichern von Festplatten oder Partitionen liegt in einer neuen stabilen Version vor. Die Entwickler haben dabei vor allem den Unterbau und die Programme aktualisiert.
News

Spieleklassiker zum Sonderpreis

Humble Indie Bundle All-Stars
10.06.2015, Tim Schürmann
Noch knapp sechs Tage läuft eine Sonderaktion, bei der jeder für mehrere Spieleklassiker zahlen darf, was er möchte. Die Einnahmen kommen nicht nur den Entwicklern, sondern auch gemeinnützigen Organisationen zugute.

Aktuelle Fragen

Scanner EPSON Perfection V 300 photo und VueScan
Roland Welcker, 19.08.2015 09:04, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, ich habe VueScan in /usr/local/src/vuex_3295/VueScan installiert, dazu d...
Empfehlung gesucht Welche Dist als Wirt für VM ?
Roland Fischer, 31.07.2015 20:53, 2 Antworten
Wer kann mir Empfehlungen geben welche Distribution gut geeignet ist als Wirt für eine VM für Win...
Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 3 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 7 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...