News

Mit Farbmanagement und Raspberry-Pi-Backend

Neue Version 1.2 von Wayland
15.07.2013, Kristian Kißling

Wayland 1.2 bringt neben zahlreichen kleineren Bugfixes auch nennenswerte größere Änderungen gegenüber der Version 1.1 mit, die vor drei Monaten erschienen ist.
News

Neue Tools für Pakete und Treiber

Linux Mint 15 Xfce veröffentlicht
15.07.2013, Mathias Huber

Die Desktop-Distribution Linux Mint ist in der Xfce-Ausgabe in Version 15 erschienen.
LinuxCommunity

Rette sie, wer kann!

Das Spiel zum Wochenende: Mr. Rescue
13.07.2013, Tim Schürmann
In einem brennenden Hochhaus rennen panisch Personen umher. Die einzige Hilfe kommt von einem kleinen Feuerwehrmann, der sich mit einer überdimensionalen Wasserpistole einen Weg durch die Flammen bahnt und die eingeschlossenen Personen kraftvoll durch die Fenster ins Freie wirft.
News

Smartphone als Add-on

Simulator für Firefox OS in Version 4.0
12.07.2013, Kristian Kißling

Den Firefox-OS-Simulator gibt es nun in Version 4.0. Diese soll vor allem kommerzielle App-Developer beglücken und kann Touch Events erzeugen.
News

Vortrag über Internet-Anonymisierung

Tor-Projektleiter spricht an der TU München
11.07.2013, Mathias Huber

Roger Dingledine and Jacob Appelbaum vom Anonymisierungsprojekt Tor halten am Mittwoch, 24. Juli 2013, einen Vortrag an der Technischen Universität München.
News

Feed-Reader mit Google-Import

Liferea 1.10 veröffentlicht
11.07.2013, Mathias Huber

Der freie Feed-Reader Liferea ist in der neuen stabilen Version 1.10 erhältlich und bietet sich unter anderem als Ersatz für den eingestellten Google Reader an.
News

Trauer in der Community

YUM-Entwickler Seth Vidal stirbt bei Unfall
11.07.2013, Kristian Kißling

Red-Hat-Mitarbeiter und Yum-Hauptentwickler Seth Vidal kam bei einem tragischen Unfall mit dem Fahrrad ums Leben.
EasyLinux

Homecomputer mit BASIC

Klassiker aus den 80ern wiederbeleben
09.07.2013, Hans-Georg Eßer
Die Vorgänger der PCs waren die Homecomputer: Mit 8-Bit-Prozessoren und um die 64 KByte Arbeitsspeicher waren sie nicht besonders leistungsfähig – sie hatten aber einen BASIC-Interpreter eingebaut, was viele frühe Computerbesitzer zum Programmieren brachte.
EasyLinux

Besser arbeiten mit LibreOffice

LibreOffice-Tipps
09.07.2013, Franz Böhm
Die LibreOffice-Tipps verraten in dieser Folge unter anderem, wie Sie Makros mit Schaltflächen und Tastaturshortcuts erstellen, Zellen abhängig von ihren Werten einfärben, Symbole zu den Leisten hinzufügen und austauschen. Außerdem zeigen wir, wie Sie mit Matrixformeln ganze Zellbereiche berechnen.
EasyLinux

Bibliothek auf dem PC

E-Books unter Linux lesen
09.07.2013, Hans-Georg Eßer, Frank Wieduwilt
Vielleser stöhnen im Urlaub wegen etlicher Kilogramm an Büchern, und auch auf Geschäftsreisen mit der Bahn ist gedruckte Ware oft lästig. E-Books verringern das Gepäck, denn ein Smartphone oder gar ein Notebook haben die meisten ohnehin dabei. Auch Linux ist E-Book-tauglich.

Aktuelle Fragen

Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...
Öhm - wozu Benutzername, wenn man dann hier mit Klarnamen angezeigt wird?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:30, 1 Antworten
Hallo Team von Linux-Community, kleine Zwischenfrage: warum muß man beim Registrieren einen Us...
openSUSE 13.1 - Login-Problem wg. Fehler im Intel-Grafiktreiber?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:26, 8 Antworten
Hallo Linux-Community, habe hier ein sogenanntes Hybrid-Notebook laufen, mit einer Intel-HD460...
Fernwartung für Linux?
Alfred Böllmann, 20.06.2014 15:30, 7 Antworten
Hi liebe Linux-Freunde, bin beim klassischen Probleme googeln auf www.expertiger.de gestoßen, ei...