LinuxCommunity

39 Stufen

Das Spiel zum Wochenende: The 39 Steps
07.09.2013, Tim Schürmann
Der Entwickler The Story Mechanics hat den bekannten Kriminalroman Die neunundreißig Stufen zu einem Computerspiel verwurstet. Das Ergebnis ist allerdings anders, als es die meisten Spieler erwarten würden.
News

Fehlerbereinigte Fotoverwaltung

digiKam Software Collection 3.4.0 ist da
06.09.2013, Tim Schürmann
Die neue Version der Fotoverwaltung und Bildverarbeitung erhielt hauptsächlich nur Fehlerkorrekturen.
News

Linux für alle

Stadt München verteilt kostenlose Linux-CDs
06.09.2013, Tim Schürmann
Ab kommenden Montag liegen in der Münchner Stadtbibliothek am Gasteig und in allen Münchner Stadteilbibliotheken Linux-CDs mit Ubuntu 12.04 LTS aus. Die CDs darf jeder dort kostenfrei mitnehmen.
News

Vorteil China

Ubuntu-Rechner in über 1000 chinesischen Geschäften erhältlich
05.09.2013, Tim Schürmann
Wie Canonical in seinem berichtet, vertreibt Dell Notebooks mit vorinstalliertem Ubuntu in über 1000 Läden – allerdings nur in China.
News

Mehr Rhythmus

Rhythmbox 3.0 erschienen
05.09.2013, Tim Schürmann
Die neue Version der Musikverwaltung Rhythmbox bringt einige neue Funktionen mit. Neben einer leicht überarbeiteten Benutzeroberfläche unterstützt sie jetzt auch Composer-Tags.
News

Getrennte Wege

KDE-Entwickler erörtern Fahrplan für KDE 5
04.09.2013, Tim Schürmann
Mit der kommenden Version 5 wollen die KDE-Entwickler die drei bisherigen Komponenten Plattform, Desktop und Anwendungen noch stärker voneinander trennen. Insbesondere erhält jede Komponente ihren eigenen Release-Zyklus.
News

Namenstag

Fedora 20 und Android 4.4 sind getauft
04.09.2013, Tim Schürmann
Fedora 20 erhält den Codenamen Heisenbug. Einer Kooperation mit Nestle verdankt Android 4.4 seinen Namen KitKat.
News

Quadratisch und praktisch

SolidRun bietet neue Mini-PCs an
04.09.2013, Tim Schürmann
Die CuBox-i getauften Mini-PCs basieren auf einem Freescale i.MX6-SoC mit ARM-Kernen und sind gerade einmal 2 mal 2 mal 2 Inch groß. Insgesamt gibt es vier Varianten, die kleinste Ausführung kostet 45 Dollar.
News

Entwanzt

KDE 4.11.1 freigegeben
03.09.2013, Tim Schürmann
Die KDE-Entwickler haben die Version 4.11.1 ihrer Desktop-Umgebung, der zugehörigen Anwendungen und der Entwicklungsplattform freigegeben. Die neue Version behebt über 70 Fehler.
News

Vierundsechzig

64-Bit wird bei Ubuntu zum Standard
03.09.2013, Tim Schürmann
Ab Ubuntu 13.10 wird Canonical standardmäßig die 64-Bit-Version zum Download anbieten. Die 32-Bit-Fassung müssen Anwender dann explizit auswählen.

Aktuelle Fragen

Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 4 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...