LinuxCommunity

Zwei in einem

IBM veröffentlicht Betriebssystem-Zwitter
28.09.2013, Tim Schürmann
IBM hat den Quellcode von FusedOS freigegeben. Dieses neue Betriebssystem kombiniert ein Linux-System mit dem IBM Computer Node Kernel (CNK), dem Betriebssystem für IBMs Supercomputer IBM Blue Gene/Q.
LinuxCommunity

Angriff der Klotz-Krieger

Das Spiel zum Wochenende: Discoverie
28.09.2013, Tim Schürmann
In zufallsgenerierten Höhlen hetzen Matthew Hall und Ben Weatherall dem Spieler bunte Pixelhaufen auf den Hals. Entwickelt haben die beiden ihre Ballerorgie in nur sieben Tagen.
News

Musikantenscheune

C3S nimmt erste juristische Hürde
26.09.2013, Tim Schürmann
Die als GEMA-Konkurrent angetretene Cultural Commons Collecting Society (C3S) hat sich offiziell gegründet und damit die erste von mehreren juristischen Hürden genommen.
News

Unter dem Meer

OpenROV Version 2.5 erschienen
26.09.2013, Tim Schürmann
OpenROV liefert die überarbeitete Version 2.5 seines Unterwasserroboters aus. In seinem Inneren werkelt ein BeagleBone-Rechner mit Linux.
News

Rauswurf

Firefox und Chrome deaktivieren zukünftig Plugins
25.09.2013, Tim Schürmann
Mozilla und Google wollen in den nächsten Versionen ihrer Browser die Plugins standardmäßig abschalten. Benutzer müssen sie dann explizit immer aktivieren. Es gibt aber auch Ausnahmen.
News

Zeichenhilfe

Nvidia unterstützt Nouveau-Entwickler
24.09.2013, Tim Schürmann
Die Entwickler des freien Grafiktreibers Nouveau erhalten überraschend Hilfe vom Grafikkartenhersteller Nvidia. In einem ersten Schritt hat Nvidia jetzt die Dokumentation über den Device Control Block der Grafikprozessoren offengelegt.
LinuxCommunity

Linux unter Dampf

Valve kündigt SteamOS an
23.09.2013, Tim Schürmann
Der Spielehersteller Valve hat ein eigenes Betriebssystem angekündigt. SteamOS soll auf Linux basieren und den Steam-Client gleich mitbringen.
LinuxUser

Neues auf den Heft-DVDs

10/2013
23.09.2013, Redaktion LinuxUser
LinuxUser

Spiel, Spaß, Spannung

Acht günstige Spiele aus dem Ubuntu Software Center
23.09.2013, Tim Schürmann
Zwar zieht die Steam-Plattform immer mehr Spielehersteller an, doch stehen einige kommerzielle Spiele weiterhin ausschließlich im Ubuntu Software Center bereit. Die acht besten stellen wir vor.
LinuxUser

Klassische Kunst

OpenArtist bündelt Programme für Kreative
23.09.2013, Karsten Günther
Brauchen wir wirklich noch ein Ubuntu-Derivat mehr? OpenArtist adressiert Künstler und andere Kreative, ist aber auch für Normalbenutzer interessant.

Aktuelle Fragen

Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 4 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...