News

Jugend hackt am 7-8.9.

Die Jungen Piraten veranstalten ein Hackfest für Kinder
26.07.2013, Michael (Majestyx) Kappes
Kinder an die Shell! Vom 7. bis 8. September findet in Berlin der Programmierwettbewerb Jugend Hackt statt. Teilnehmen können Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren.
News

Gratis Grafik für Gamedesigner

Open Game Art Bundle gibt Spielegrafiken und Musik frei
25.07.2013, Tim Schürmann
In fast zwei Monaten konnte das Open Game Art Bundle mehr als 10.000 Dollar Spenden sammeln. Damit steht das Paket aus Spielegrafiken und Musikstücken jetzt kostenlos unter einer Public-Domain-Lizenz zum Download parat.
News

Geld sammeln für Ubuntu Edge

Crowdsourcing soll Ubuntu-for-Android-Smartphone finanzieren
22.07.2013, Kristian Kißling

Mit einer recht spektakulären Crowdsourcing-Kampagne will Canonical 32 Millionen US-Dollar einsammeln, um den Bau eines Geräts für das hauseigene Hybridsystem "Ubuntu for Android" zu finanzieren.
News

Zwei Desktop fusionieren

Razor soll in LXDE-Qt aufgehen
22.07.2013, Kristian Kißling

Auf der Akademy 2013 haben das Razor- und LXDE-Qt-Projekt beschlossen, zu fusionieren.
News

Feuerwerk inklusive

Blender in Version 2.68 erschienen
22.07.2013, Kristian Kißling

Mit Blender lassen sich nicht nur 3-D-Animationen, sondern auch komplette Animationsfilme rendern. Nun ist die neue Version 2.68 erschienen, die dem Programm wieder einige Neuerungen spendiert.
News

Gehackt

Einbruch in Ubuntuforums.org, 1,8 Millionen Accounts gefährdet
22.07.2013, Kristian Kißling

Canonicals Ubuntu-Foren wurden gehackt. Die Firma rät den 1,8 Millionen potenziellen Opfern, die Passwörter zu ändern.
News

Ein Evergreen

Open Suse Conference: Long Term Support, Evergreen, ein Appstore?
20.07.2013, Markus Feilner

Die Keynotes des zweiten OSC-Tages standen ganz im Zeichen der Zusammenarbeit zwischen der Company Suse und der Open-Suse-Community. Darüber hinaus gab's konkrete Zahlen zur Nutzung.
LinuxCommunity

Zahlen, bitte!

Das Spiel zum Wochenende: DeCalc
20.07.2013, Tim Schürmann
Kopfrechnen führt nicht nur bei Schülern zu reflexartigen Abwehrhaltungen. Tomáš Mariančík und Ondřej Pultar beweisen mit ihrem kleinen Denkspiel, dass Mathematik durchaus Spaß machen kann – zumindest kurzfristig.
News

Open Suse Conference 2013 -- der Freitag

Open Suse Conference: Kolab, Snapper, ARM, GIS - und viel Open Suse
20.07.2013, Markus Feilner

Nach Worksshops rund um Kolab 3.1, Linux on ARM und Geographie-Software geht's am zweiten Tag der Open Suse Conference um das Verhältnis zwischen Suse (der Company) und dem Open-Suse-Projekt sowie um diverse Softwarepakete von MySQL bis zu Marble.
News

Greve: "Prism nutzt uns"

Georg Greve, FSFE-Urgestein und Kolab-CEO ist der Meinung, der NSA-Skandal ist gut für die Freie-Software-Bewegung.
19.07.2013, Markus Feilner

Georg Greve, FSFE-Initiator und Kolab-Systems-CEO ist der Meinung, die NSA- und Prism-Debatte habe der Open-Source- und Freie-Software-Bewegung genützt - wenn diese die Gelegenheit beim Schopf packe.

Aktuelle Fragen

Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...
Öhm - wozu Benutzername, wenn man dann hier mit Klarnamen angezeigt wird?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:30, 1 Antworten
Hallo Team von Linux-Community, kleine Zwischenfrage: warum muß man beim Registrieren einen Us...
openSUSE 13.1 - Login-Problem wg. Fehler im Intel-Grafiktreiber?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:26, 8 Antworten
Hallo Linux-Community, habe hier ein sogenanntes Hybrid-Notebook laufen, mit einer Intel-HD460...
Fernwartung für Linux?
Alfred Böllmann, 20.06.2014 15:30, 7 Antworten
Hi liebe Linux-Freunde, bin beim klassischen Probleme googeln auf www.expertiger.de gestoßen, ei...