News

Größtes deutschsprachiges Treffen zur Wikipedia

Wikicon in Karlsruhe
15.11.2013, Mathias Huber

Vom 22. bis 24. November 2013 findet in Karlsruhe die Wikicon statt, das größte deutschsprachige Treffen ehrenamtlicher Wikipedia-Autoren und Mitarbeiter der Schwesterprojekte.
LinuxCommunity

Zwei Einser

Ceylon 1.0 und Dart 1.0 freigegeben
14.11.2013, Tim Schürmann
Gleich zwei Programmiersprachen haben nach mehrjähriger Entwicklungszeit den Sprung auf die Version 1.0 geschafft: Während Red Hat das erste "production Release" für seinen Java-Ersatz Ceylon veröffentlichte, aktualisierte Google seine Skriptsprache Dart.
News

Kreuzüber

CrossOver 13 freigegeben
13.11.2013, Tim Schürmann
CodeWeavers hat die Version 13 seines kommerziellen Windows-Emulators freigegeben. Sie soll insbesondere eine dramatisch bessere Grafikleistung bieten.
News

Alles muss raus!

The Humble Store eröffnet
12.11.2013, Tim Schürmann
Die Macher des beliebten Humble Bundles haben jetzt einen Online-Shop eröffnet. In ihm sind derzeit mehrere preisreduzierte Spiele erhältlich.
News

Frische Birne

Pear OS 8 erschienen
11.11.2013, Tim Schürmann
Die Macher von Pear OS haben die Version 8 ihrer Linux-Distribution freigegeben. Auch sie imitiert wie ihre Vorgänger die Optik von Mac OS X. Neu in Version 8 ist unter anderem ein an iOS 7 angelehntes Theme.
LinuxCommunity

Motorsport-Gaudi

Das Spiel zum Wochenende: KarBOOM
09.11.2013, Tim Schürmann
Julian "Jibb" Smart setzt Spielzeugautos in einem Sumoring aus. Das Ergebnis ist ein kleines launiges Stockcar-Rennspiel für mehrere Personen.
LinuxCommunity

Ausschalter?

Canonical macht sein Markenrecht geltend
08.11.2013, Tim Schürmann
Als Eigentümer der Marke Ubuntu hat die Firma Canonical offenbar den Betreiber der kritischen Website Fix Ubuntu darum gebeten, Logo und Markennamen nicht mehr zu verwenden. Effektiv käme das einem Abschalten der Seite gleich.
News

Happy Birthday Fedora

Das Fedora-Projekt feiert seinen 10. Geburtstag
07.11.2013, Tim Schürmann
Am 6. November 2003 kündigte das Projekt die erste Ausgabe der Distribution an, damals noch unter dem Namen Fedora Core.
LinuxCommunity

Mit Gedächtnis

Joomla! 3.2 veröffentlicht
07.11.2013, Tim Schürmann
Das beliebte und benutzerfreundliche Content-Management-System Joomla! ist in Version 3.2 erschienen. Neu ist unter anderem eine Versionskontrolle.
News

Neue Schwingung

Phonon 4.7.0 veröffentlicht
06.11.2013, Tim Schürmann
Das von KDE genutzte Phonon-Framework zur Ausgabe und Verarbeitung von Video- und Audio-Material ist in Version 4.7.0 erschienen. Als Backend bevorzugt Phonon neuerdings VLC gegenüber Gstreamer.

Aktuelle Fragen

Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 4 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...
Brother Drucker MFC-7420
helmut berger, 11.11.2014 12:40, 1 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu 14.04-Nutzer...
Treiber für Drucker brother MFC-7420
helmut berger, 10.11.2014 16:05, 2 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu12.14-Nutzer u...
Can't find X includes.
Roland Welcker, 05.11.2014 14:39, 1 Antworten
Diese Meldung erhalte ich beim Versuch, kdar zu installieren. OpenSuse 12.3. Gruß an alle Linuxf...
DVDs über einen geeigneten DLNA-Server schauen
GoaSkin , 03.11.2014 17:19, 0 Antworten
Mein DVD-Player wird fast nie genutzt. Darum möchte ich ihn eigentlich gerne abbauen. Dennoch wür...