LinuxCommunity

Sechs im Elften

Humble Indie Bundle 11 gestartet
19.02.2014, Tim Schürmann
In der elften Auflage der beliebten Verkaufsaktion darf man für sechs Linux-Spiele bezahlen, was man möchte. Ein Teil der Einnahmen geht wie immer an einen guten Zweck. Allerdings gibt es diesmal zwei kleinere Wermutstropfen.
News

Augen auf beim Spielekauf

Humble Bundle führt Euro ein
18.02.2014, Tim Schürmann
Bislang konnte man Spiele im beliebten Humble Store nur in Dollar kaufen. Ab sofort ist auch das Zahlen in Euro oder britischen Pfund möglich. Allerdings gibt es dabei ein paar Haken.
News

Drucken durch die Hintertür

KPrinter4 veröffentlicht
18.02.2014, Tim Schürmann
Unter KDE 3 gab es noch das Programm Kprinter, mit dem Anwender auch aus KDE-fremden Anwendungen das Drucken-Fenster von KDE nutzen konnten. KPrinter 4 bringt diese Funktion jetzt auch für KDE 4.
News

Zahlen, bitte!

Ubuntu boomt in China, viele LoCos sind inaktiv
17.02.2014, Tim Schürmann
Seit Oktober wurde das auf China maßgeschneiderte Ubuntu Kylin über 1,3 Millionen Mal heruntergeladen. Neben dieser Zahl veröffentlichte Canonical jetzt auch einen weniger erfreulichen Zwischenbericht über die durchgeführte Zählung der Ubuntu Usergruppen.
News

Eingetreten

Hacker stehlen Benutzerdaten bei Kickstarter
16.02.2014, Tim Schürmann
Die beliebte Crowdfunding-Plattform Kickstarter ist einem Hackerangriff zum Opfer gefallen. Wer dort in der Vergangenheit ein (Linux-)Projekt unterstützt hatte, sollte dringend sein Passwort ändern.
LinuxCommunity

Rolle Rückwärts

Münchner Oberbürgermeisterkandidatin will Rückkehr zu proprietärer Software
15.02.2014, Tim Schürmann
Sabine Nallinger ist Kandidatin der Grünen für das Amt der Oberbürgermeisterin bei den anstehenden Wahlen. Auf Facebook spricht sie sich gegen Linux und für eine Rückkehr zu kommerzieller Software aus.
LinuxCommunity

Ein schlechtes Hotel

Das Spiel zum Wochenende: Bad Hotel
15.02.2014, Tim Schürmann
Das kleine schicke Hotel liegt wunderbar einsam mitten im Grünen. Nur hin und wieder fliegen ein paar Vögel vorbei. Der perfekte Ort für einen erholsamen Urlaub. Hatte ich erwähnt, dass die Vögel mit Bomben werfen?
News

Bunte Reklame

LG plant digitale Plakate mit WebOS
13.02.2014, Tim Schürmann
Der Hardwarehersteller LG hat sogenannte Digital Signage Systeme angekündigt, in denen WebOS Werbung oder Produktinformationen anzeigt. WebOS stammt ursprünglich von HP und basiert auf Linux.
LinuxCommunity

Hardwarefolter

Servermark misst die Leistung von Servern – unter Linux
13.02.2014, Tim Schürmann
Futuremark ist eigentlich durch seinen äußerst ansehnlichen Grafikbenchmark 3DMark bekannt. Jetzt möchte das finnische Unternehmen mit dem Servermark auch die Leistung von Servern messen.
News

Zeit für Reklame?

Firefox könnte zukünftig Werbung anzeigen
12.02.2014, Tim Schürmann
In einem Blog-Beitrag deutet Darren Herman, Vizepräsident des Bereichs „Content Services“ bei Mozilla an, dass zukünftige Versionen des Browsers Firefox in ihrer Kachel-Ansicht Werbung anzeigen könnten.

Aktuelle Fragen

Start-Job behindert Bootvorgang, Suse 13.2, KDE,
Wimpy *, 20.02.2015 10:32, 4 Antworten
Beim Bootvorgang ist ein Timeout von 1 Min 30 Sec. weil eine Partition sdb1 gesucht und nicht gef...
Konfiguration RAID 1 mit 2 SSDs: Performance?
Markus Mertens, 16.02.2015 10:02, 4 Antworten
Hallo! Ich möchte bei einer Workstation (2x Xeon E5-2687Wv3, 256GB RAM) 2 SATA-SSDs (512GB) al...
Treiber für Canon Laserbase MF5650
Sven Bremer, 10.02.2015 09:46, 1 Antworten
Hallo ich weiß mittlerweile das Canon nicht der beste Drucker für ein Linux System ist. Trotzd...
Linux und W7 im Netz finden sich nicht
Oliver Zoffi, 06.02.2015 11:47, 3 Antworten
Hallo! Ich verwende 2 PCs, 1x mit W7prof 64 Bit und einmal mit Linux Mint 17 64 Bit, welches ich...
Rootpasswort
Jutta Naumann, 29.01.2015 09:14, 1 Antworten
Ich habe OpenSuse 13.2 installiert und leider nur das Systempasswort eingerichtet. Um Änderungen,...