LinuxCommunity

Weniger ist mehr

Spendenaktion für 0.A.D. war erfolgreich
28.10.2013, Tim Schürmann
Die Macher des freien Strategiespiels 0.A.D. haben bei Ihrer Spendenaktion auf Indiegogo über 33.000 Dollar eingenommen. Mit dem Geld soll ein Programmierer für 12 Monate angestellt werden.
News

Heimliches Update

Cinelerra 4.5 erschienen
28.10.2013, Tim Schürmann
Nach über einem Jahr Entwicklungszeit gibt es jetzt endlich wieder eine neue Version des an Profis gerichteten Videoschnittprogramms Cinelerra.
LinuxCommunity

Schnüffelbuntu

Big Brother Award geht an Mark Shuttleworth
26.10.2013, Tim Schürmann
Am Freitagabend wurde in Wien der diesjährige Big Brother Award Austria verliehen. In der Kategorie „Kommunikation und Marketing“ erhielt die Auszeichnung Mark Shuttleworth für Ubuntu.
LinuxCommunity

Spiegelei

Das Spiel zum Wochenende: Rorschax
26.10.2013, Tim Schürmann
Ein kleines Knobelspiel von Carbide Software beansprucht die kleinen grauen Zellen gleich doppelt und zwingt im wahrsten Sinne des Wortes zum Umdenken.
News

Beliebteste Kellner

Debian beliebteste Server-Distribution, Ubuntu holt auf
25.10.2013, Tim Schürmann
Laut einer Statistik von W3 Techs ist Debian derzeit die beliebteste Server-Distribution mit einem Marktanteil von etwa 33 Prozent. Stark aufgeholt hat Ubuntu mit einem Anteil von 26 Prozent.
News

Ruby on Rails lernen

Die Rails Girls München laden ein
25.10.2013, Mathias Huber

Die Rails Girls München laden am 29. und 30 November interessierte Frauen ein, Ruby on Rails und das Programmieren kennen zu lernen. Referenten und Coaches suchen sie auch noch.
News

Wolkenschreiber

ownCloud erhält Textverarbeitung
24.10.2013, Tim Schürmann
Die ownCloud Documents getaufte Komponente soll Libre- beziehungsweise OpenOffice-Dokumente direkt im Browser öffnen und nachbearbeiten können.
News

Ende des Alleingangs

SolusOS wird eingestellt
24.10.2013, Tim Schürmann
Nach nur zwei Jahren stellen die Entwickler ihre Arbeit an der Distribution SolusOS ein. Als Grund nennt die Homepage zu wenig vorhandene Manpower.
News

Rausschmiss

KDE-Entwickler entfernt KScreensaver und KRandr
23.10.2013, Tim Schürmann
Der KDE-Entwickler Martin Gräßlin hat in KWin die Abhängigkeiten zu KScreensaver und KRandr entfernt. In der für Mitte 2014 erwarteten Version der KDE Workspaces werden die beiden Komponenten nicht mehr enthalten sein.
News

Hier wacht Tux

Diebstahlsicherung für Fahrräder mit Linux
23.10.2013, Tim Schürmann
Das kalifornische Startup-Unternehmen Wi-MM bringt einen auf Linux basierenden Fahrrad-Computer auf den Markt, der den Besitzer bei einem Diebstahl informiert und über den aktuellen Standord auf dem Laufenden hält.

Aktuelle Fragen

Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 6 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...