News

Reanimierter Fenstermanager

Fluxbox 1.6.3. veröffentlicht
Tim Schürmann, 06.01.2015
Nach fast zwei Jahren ohne Lebenszeichen ist jetzt endlich eine neue Version des Window Managers Fluxbox erschienen. Neben ein paar Fehlerkorrekturen gibt es allerdings nur wenige Änderungen.
News

Distribution für Gamer

SparkyLinux 3.6 „GameOver“ veröffentlicht
Tim Schürmann, 05.01.2015
Die Macher der auf Debian basierenden Distribution SparkyLinux haben eine Variante namens „GameOver“ veröffentlicht, die sich primär an Spieler richtet.
LinuxCommunity

Leise rieseln die Geschenke

Das Spiel zu Weihnachten: It Never Works Out Christmas Edition
Tim Schürmann, 20.12.2014
Das Entwicklerteam mit dem etwas gewöhnungsbedürftigen Namen Sex, Drugs and Game Development hat neben einem Actionspiel auch ein kurzweiliges Weihnachtsspiel produziert. In ihm entpuppt sich die Weihnachtsbaumdekoration als schießwütiger Gegner des Weihnachtsmanns.
News

Dinah ist da

WordPress 4.1 freigegeben
Tim Schürmann, 19.12.2014
Die Entwickler des marktführenden Content-Management-Systems WordPress haben eine neue Version veröffentlicht. Größte sichtbare Neuerungen sind das Theme Twenty Fifteen und ein ablenkungsfreier Schreibmodus.
News

Manjoro-Fans aufgepasst

Deutsche Manjaro-Community hat eine eigene Website aufgebaut
Andreas Bohle, 18.12.2014
Mit einer eigenen Website wollen die Mitglieder der deutschsprachigen Manjaro-Community Anwendern beim Einstieg ins Arch-basierte System helfen und untereinander Wissen austauschen.
LinuxUser

Kollateralschäden

Editorial 01/2015
Redaktion LinuxUser, 18.12.2014
Das Debian-Projekt hat sich über die Frage nach der Integration von Systemd fast gespalten. Zeit, wieder zu alten Tugenden zurückzukehren, meint Chefredakteur Jörg Luther.
LinuxUser

Angetestet

Aktuelle Software im Kurztest
Redaktion LinuxUser, 18.12.2014
Terminalemulator Lterm 1.3.0, Datenbank-Frontend SQLite Studio 2.1.5, Online-Radio Streamtuner 2.1.2, Remote-Destop-Viewer TurboVNC 1.2.2
LinuxUser

Türkischer Honig

Flotter Allrounder aus der Türkei: Pisi Linux
Erik Bärwaldt, 18.12.2014
Pardus Linux hatte sich als eigenständiges Linux-System mit vielen Innovationen einen guten Ruf erworben. Der brandneue Nachfolger Pisi Linux möchte daran anknüpfen.
LinuxUser

Rettungsring

Mit Dvdisaster optische Datenträger wiederherstellen
Erik Bärwaldt, 18.12.2014
Auch optische Speichermedien unterliegen einem Verschleiß. Mithilfe von Dvdisaster beugen Sie mit überschaubarem Aufwand Datenverlusten durch defekte CDs, DVDs oder Blu-rays vor.
LinuxUser

Tafelfertig

Anspruchsvolle Tabellen mit LaTeX gestalten
Daniel Tibi, 18.12.2014
Die LaTeX-Grundausstattung erlaubt nur das Setzen recht schlichter Tabellen. Mit einigen Zusatzpaketen bohren Sie die Funktionen für professionell gestaltete Tabellen kräftig auf.

Aktuelle Fragen

Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...
Windows 10 verhindert LINUX
Hans Wendel, 17.11.2015 17:47, 8 Antworten
Hallo alle, mit einem W10-Laptop (vorher war Win7) wollte ich LINUX ausprobieren. Alles, was ni...