LinuxCommunity

Ausschalter?

Canonical macht sein Markenrecht geltend
08.11.2013, Tim Schürmann
Als Eigentümer der Marke Ubuntu hat die Firma Canonical offenbar den Betreiber der kritischen Website Fix Ubuntu darum gebeten, Logo und Markennamen nicht mehr zu verwenden. Effektiv käme das einem Abschalten der Seite gleich.
News

Happy Birthday Fedora

Das Fedora-Projekt feiert seinen 10. Geburtstag
07.11.2013, Tim Schürmann
Am 6. November 2003 kündigte das Projekt die erste Ausgabe der Distribution an, damals noch unter dem Namen Fedora Core.
LinuxCommunity

Mit Gedächtnis

Joomla! 3.2 veröffentlicht
07.11.2013, Tim Schürmann
Das beliebte und benutzerfreundliche Content-Management-System Joomla! ist in Version 3.2 erschienen. Neu ist unter anderem eine Versionskontrolle.
News

Neue Schwingung

Phonon 4.7.0 veröffentlicht
06.11.2013, Tim Schürmann
Das von KDE genutzte Phonon-Framework zur Ausgabe und Verarbeitung von Video- und Audio-Material ist in Version 4.7.0 erschienen. Als Backend bevorzugt Phonon neuerdings VLC gegenüber Gstreamer.
News

Call for Papers für Cebit 2014

Open-Source-Vorträge gesucht
06.11.2013, Mathias Huber

Vom 10. bis 14. März findet in Hannover die Messe Cebit 2014 statt. Für die Special Conference Open Source nimmt die Medialinx AG bis 19. Januar Vorschläge für Vorträge an.
News

Erster Blick

Valve zeigt Protoypen der Steam-Box
05.11.2013, Tim Schürmann
Der Spielehersteller Valve hat erste Prototypen seiner Videospielkonsole Steam Box mehreren US-Journalisten vorgeführt, die Auslieferung der Prototypen an Tester soll noch dieses Jahr beginnen. Zudem wird es keine exklusive „Killer App“ geben.
News

Tausch der Oberfläche

Debian 8 setzt (vorläufig) auf Xfce
05.11.2013, Tim Schürmann
Die kommende Debian-Version 8 (alias Jessie) wird als Standard-Desktop Xfce anstelle des bislang genutzten Gnome verwenden. Diese Entscheidung ist aber noch nicht endgültig.
LinuxCommunity

Du schaffst es nicht

Das Spiel zum Wochenende: You Still Won't Make It
01.11.2013, Tim Schürmann
Vetra Games macht Käufern sein eigenes Jump-and-Run-Spiel madig. Der Entwickler hat es sogar extra nervenaufreibend und besonders frustrierend gestaltet. Anspielen sollte man es dennoch.
News

Gestreute Haare

Blender 2.69 bietet kleinere Verbesserungen
01.11.2013, Tim Schürmann
Pünktlich zu Halloween hat die Blender Foundation die Version 2.69 ihres 3D-Programms veröffentlicht. Neben Fehlerkorrekturen bringt sie mehrere kleinere, aber wertvolle Neuerungen mit.
News

Mehr Dampf

Steam mit Nutzerrekord und in Fedora-Repository
31.10.2013, Tim Schürmann
Valves Verkaufsplattform für Videospiele hat jetzt insgesamt 65 Millionen Benutzer. Zudem zieht der Steam-Client in das Fedora- und RedHat-Repository RPMFusion ein.

Aktuelle Fragen

WLAN-Signalqualität vom Treiber abhängig
GoaSkin , 29.10.2014 14:16, 0 Antworten
Hallo, für einen WLAN-Stick mit Ralink 2870 Chipsatz gibt es einen Treiber von Ralink sowie (m...
Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 6 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...