LinuxCommunity

Ein Haufen Neues

Systemd 209 freigegeben
20.02.2014, Tim Schürmann
Die neue Version des Init-Systems bringt viele kleine Änderungen mit. So ist Systemd jetzt auf KDbus vorbereitet und übernimmt die Konfiguration von Netzwerkschnittstellen mit dem neuen Dienst Networkd.
LinuxUser

Klopf, klopf!

Editorial 03/2014
20.02.2014, Redaktion LinuxUser
LinuxUser

Angetestet

Aktuelle Software im Kurztest
20.02.2014, Redaktion LinuxUser
LinuxUser

Eingepackt

Mit SHC Bash-Skripte kompilieren
20.02.2014, Karsten Günther
Der Shell Script Compiler wandelt Skripte in Binärprogramme um. Das schützt vor unbeabsichtigten Veränderungen, birgt aber auch einige Tücken.
LinuxUser

Gedanken vernetzen

Mindmaps erfassen mit Labyrinth
20.02.2014, Vincze-Aron Szabo
Mit dem Mindmapper Labyrinth sammeln Sie Gedanken und Ideen und bringen diese ohne große Umwege zu Papier.
LinuxUser

Neues auf den Heft-DVDs

03/2014
20.02.2014, Redaktion LinuxUser
News

bq und Meizu

Hersteller des Ubuntu-Smartphones stehen fest
19.02.2014, Tim Schürmann
Die ersten Smartphones mit Ubuntu bauen das spanische Unternehmen bq und der chinesische Smartphone-Riese Meizu. Erste Geräte sollen noch 2014 erscheinen. Das hat heute Canonical bekannt gegeben.
LinuxCommunity

Ausgezeichnet

Univention vergibt Absolventenpreis
19.02.2014, Tim Schürmann
Auf dem LinuxTag 2014 in Berlin verleiht der Software-Entwickler Univention zum siebten Mal einen Preis für „herausragende Abschlussarbeiten, die einen Beitrag zur Verbreitung von Open Source Software leisten“. Absolventen können ihre Abschlussarbeiten noch bis zum 6. April einreichen.
LinuxCommunity

Sechs im Elften

Humble Indie Bundle 11 gestartet
19.02.2014, Tim Schürmann
In der elften Auflage der beliebten Verkaufsaktion darf man für sechs Linux-Spiele bezahlen, was man möchte. Ein Teil der Einnahmen geht wie immer an einen guten Zweck. Allerdings gibt es diesmal zwei kleinere Wermutstropfen.
News

Augen auf beim Spielekauf

Humble Bundle führt Euro ein
18.02.2014, Tim Schürmann
Bislang konnte man Spiele im beliebten Humble Store nur in Dollar kaufen. Ab sofort ist auch das Zahlen in Euro oder britischen Pfund möglich. Allerdings gibt es dabei ein paar Haken.

Aktuelle Fragen

Neue SuSE-Literatur
Roland Welcker, 14.01.2015 14:10, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, seit Hans-Georg Essers Buch "LINUX" und Stefanie Teufels "Jetzt lerne ich...
DVD abspielen unter openSUSE 13.1
Michael Pfaffe, 12.01.2015 11:48, 6 Antworten
Hallo Linuxer, Bisher habe ich meine DVD´s mit linDVD unter openSUSE abgespielt. Mit der Versi...
Kontrollleiste SuSE 12.3 gestalten
Roland Welcker, 31.12.2014 14:06, 1 Antworten
Wie bekomme ich das Icon eines beliebigen Programms (aktuell DUDEN) in die Kontrollleiste und kan...
flash-player
roland reiner, 27.12.2014 15:24, 7 Antworten
Mein Flashplayer funktioniert nicht mehr-Plug in wird nicht mehr unterstütz,auch über google chro...
PCLinuxOS Version 2014.08 "FullMonty" Umstellung auf deutsch
Karl-Heinz Welz, 19.12.2014 09:55, 10 Antworten
Hallo, liebe Community, ich bin 63 Jahre alt und möchte jetzt nach Jahrzehnten Windows zu Linux...