News
Thunderbird klettert auf Version 38.0.1

Jetzt mit Kalender

Tim Schürmann
12.06.2015  Das E-Mail-Programm Thunderbird macht einen Versionssprung auf die Nummer 38.0.1. Standardmäßig an Bord ist jetzt die Lightning-Erweiterung, die einen Kalender und eine Aufgabenplanung nachrüstet. Zudem gibt es zahlreiche weitere kleine Änderungen.
News
Clonezilla live 2.4.2-10 veröffentlicht

Renovierter Unterbau

Tim Schürmann
11.06.2015  Das beliebte Live-System zum Klonen und Sichern von Festplatten oder Partitionen liegt in einer neuen stabilen Version vor. Die Entwickler haben dabei vor allem den Unterbau und die Programme aktualisiert.
News
Humble Indie Bundle All-Stars

Spieleklassiker zum Sonderpreis

Tim Schürmann
10.06.2015  Noch knapp sechs Tage läuft eine Sonderaktion, bei der jeder für mehrere Spieleklassiker zahlen darf, was er möchte. Die Einnahmen kommen nicht nur den Entwicklern, sondern auch gemeinnützigen Organisationen zugute.
News
Programm der Tübix steht

Linuxtag in Tübingen

Tim Schürmann
09.06.2015  Am 13. Juni findet der Linuxtag in Tübingen, kurz Tübix, statt. Die Veranstalter haben jetzt das recht umfangreiche Programm veröffentlicht.
News
ONLYOFFICE hat die erste Version seines Online-Office veröffentlicht

ONLYOFFICE - Office aus der Cloud

Evgenia Gurtowenko
09.06.2015  ONLYOFFICE ist eine Online-Office-Suite, die für die Zusammenarbeit an Dokumenten und Projekten vorgesehen ist.
News
Pi and More am 20. Juni in Trier

Veranstaltungsprogramm steht

Tim Schürmann
09.06.2015  Am 20. Juni findet in Trier die siebte „Pi and More“ statt. Auf die Teilnehmer und Besucher warten über 35 Vorträge sowie Projektvorstellungen und Workshops. Im Mittelpunkt stehen dabei neben dem Raspberry Pi auch „andere kleine Computer“.
News
Desura-Betreiber insolvent

Zukunft von Bad Juju Games unklar

Tim Schürmann
07.06.2015  Wie derzeit mehrere Medien berichten, ist Bad Juju Games offenbar insolvent. Das Unternehmen betreibt unter anderem den Online-Shop Desura und veranstaltet die IndieRoyale-Aktionen. Was mit den dort gekauften Spielen passiert, ist im Moment unklar.
LinuxCommunity
Das Spiel zum Wochenende: Return of Dr. Destructo

Die Rückkehr des Herrn Zerstörung

Tim Schürmann
06.06.2015  In den 1980er Jahren trieb der fiese Dr. Destructo auf dem damals aktuellen Heimcomputer ZX Spectrum sein Unwesen. Max Savanko holt ihn jetzt mit seinem netten kleinen Remake endlich auch auf Linux-Rechner.
News
Finnix 111 veröffentlicht

Schnapszahl

Tim Schürmann
05.06.2015  Das schlanke Live-System für Sytem-Administratoren liegt in einer neuen Version vor. Neben Fehlerkorrekturen und der Unterstützung von OverlayFS gibt es erstmals auch eine Variante für ARM-Rechner.
News
Krita-Projekt sammelt über 30.000 Euro

Kickstarter-Kampagne beendet

Tim Schürmann
04.06.2015  Die vor knapp einem Monat gestartete Spendenaktion des Krita-Projekts ist jetzt beendet. Dabei kamen insgesamt 33.628 Euro zusammen. Mit dem Geld möchten die Entwickler das beliebte Malprogramm schneller als Photoshop machen.

Aktuelle Fragen

thema ändern
a b, 29.05.2016 16:34, 0 Antworten
Hallo Linuxer zuerst alle eine schönen Sonntag, bevor ich meine Frage stelle. Ich habe Ubuntu 1...
Ideenwettbewerb
G.-P. Möller, 28.05.2016 10:57, 0 Antworten
Liebe User, im Rahmen eines großen Forschungsprojekts am Lehrstuhl für Technologie- und Innova...
Welche Drucker sind Linux-mint kompatibel?
Johannes Nacke, 20.05.2016 07:32, 4 Antworten
Hallo Ihr Lieben, ich bitte um mitteilung welche Drucker Kompatibel sind mit Linux-Mint. LG Joh...
MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 3 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...