LinuxCommunity

Gegen die Wand

Das Spiel zum Wochenende: Ping 1.5+
28.02.2015, Tim Schürmann
In den 1970er Jahren schlug man in Pong ein Pixel mit zwei Stäbchen über eine gestrichelte Linie. Der Spieleentwickler Nami Tentou Mushi greift dieses Prinzip auf, fügt dem Spielfeld jedoch weitere bunte Kästchen hinzu, durch die man das arme Pixel in die Freiheit schnipsen muss.
News

Raspberry Jams in Trier

Konferenz „Pi and More“ sucht Vorträge, Workshops und Projekte
27.02.2015, Tim Schürmann
Bereits zum siebten Mal findet am 20. Juni in Trier die Konferenz „Pi and More“ statt. Die Veranstalter suchen derzeit noch nach Vortragenden und Workshop-Tutoren. Zudem können Bastler ihre Projekte auf dem größten deutschen „Raspberry Jam“ vorstellen.
News

Android für den Desktop

Erste Entwicklerversion von Console OS veröffentlicht
26.02.2015, Tim Schürmann
Das Console-OS-Projekt arbeitet an einer einer Android-Version für x86-Rechner. Sie soll sich dabei auch auf großen Monitoren einfach bedienen lassen. Die Macher haben jetzt einer erste Entwicklerversion veröffentlicht.
News

Warum nicht Linux?

14. Augsburger Linux-Infotag
26.02.2015, Franz Ratzinger
Am Samstag, 28. März 2015 findet der 14. Augsburger Linux-Infotag statt.
News

CMS mit kleinen Neuerungen

Joomla! 3.4 veröffentlicht
25.02.2015, Tim Schürmann
Mit knapp sieben Monaten Verspätung haben die Entwickler des beliebten Content-Management-Systems Joomla! endlich die Version 3.4 veröffentlicht. Die bringt viele kleine, aber durchaus nützliche und vor allem sicherheitsrelevante Funktionen mit.
News

Neues Protokoll

Firefox 36 freigegeben
24.02.2015, Tim Schürmann
Die Mozilla Foundation hat ihren Browser Firefox in Version 36 veröffentlicht. Die größte Änderung ist die Unterstützung für das neue Protokoll HTTP/2.
News

Apfel und Pinguin mit Löchern

Das Betriebssystem mit den meisten Schwachstellen 2014
23.02.2015, Tim Schürmann
Cristian Florian vom GFI-Blog hat unter anderem die zehn Betriebssysteme ermittelt, die im vergangenen Jahr mit den meisten sicherheitsrelevanten Schwachstellen auffielen. Dabei folgt hinter Apples Mac OS X und iOS bereits Linux. Bei der Interpretation der Statistik ist allerdings Vorsicht geboten.
LinuxCommunity

Kniffliger Tod

Das Spiel zum Wochenende: Grim Fandango Remastered
21.02.2015, Tim Schürmann
Am Día de los Muertos, dem Tag der Toten, gedenken die Mexikaner ihren Verstorbenen. Dieser Feiertag inspirierte Spieleentwickler Tim Schafer 1998 zu einem Kult-Adventure. Genau das durfte er jetzt mit einem kleinen Team optisch und klanglich aufpolieren.
News

Bessere Hardwareunterstützung

Ubuntu 14.04.2 veröffentlicht, Ubuntu 15.04 Feature Freeze
20.02.2015, Tim Schürmann
Canonical hat Ubuntu 14.04 LTS ein kleines Update spendiert. Die Version 14.04.2 kommt unter anderem mit einem neuen Kernel. Darüber hinaus gab es den sogenannten Feature Freeze beim kommenden Ubuntu 15.04.
News

Open-Source-Forum der Cebit mit interessantem Programm

Zentraler Anlaufpunkt für alle Linux- und Open Source-Interessierten in Halle 6
20.02.2015, Jens-Christoph Brendell

Wie schon in den vergangenen Jahren ist die Halle 6 der zentrale Anlaufpunkt für alle Linux- und Open Source-Interessierten. Ein Forum bietet hier interessante Vorträge.

Aktuelle Fragen

Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 2 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 5 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...
PCLinuxOS lässt sich nicht installieren
Arth Lübkemann, 09.07.2015 18:53, 6 Antworten
Hallo Leute, ich versuche seit geraumer Zeit das aktuelle PCLinuxOS KDE per USB Stick zu insta...
Fernwartung oder wartung im haus
heide marie voigt, 29.06.2015 10:37, 2 Antworten
gerne hätte ich jemanden in Bremen nord, der mir weiter hilft - angebote bitte mit preis HMVoigt