News

Unter MIT-Lizenz

Live Writer wird Open Source
Ulrich Bantle, 15.12.2015

Der Windows Live Writer dümpelte einige Jahre ohne große Pflege vor sich hin, nun haben sich einige Microsoft-Entwickler den Code vorgenommen. Der daraus resultierende Fork steht als Open Live Writer unter MIT-Lizenz.
LinuxCommunity

Genau im richtigen Moment

Das Spiel zum Wochenende: Kill The Bad Guy
Tim Schürmann, 12.12.2015
Gefährliche Gangster auszuschalten ist gar nicht so einfach. In einem Spiel des französischen Entwicklers Exkee braucht man dazu vor allem gutes Timing, etwas Geschicklichkeit und ein Faible für extrem makabere Szenarien.
News

Verbesserter UEFI- und Secure-Boot-Support

elementary OS Freya 0.3.2 veröffentlicht
Tim Schürmann, 11.12.2015
Die Entwickler der Distribution elementary OS haben ihrer aktuellen Version mit dem Codenamen Freya ein kleines Update spendiert. Neben einigen Fehlerkorrekturen und Verbesserungen bei der Mehrsprachigkeit gibt es auch ein paar kleinere neue Features.
News

E-Mail-Client wird sich von Firefox entfernen

Thunderbird hat über 10 Millionen tägliche Anwender
Tim Schürmann, 10.12.2015
In einem Blog-Beitrag feiern die Thunderbird-Entwickler erstmals mehr als 10 Millionen Nutzer, die den E-Mail-Client täglich einsetzen. Darüber hinaus geben sie einen kleinen Blick in die nahe Zukunft des Projekts.
News

Cloud-Management

Red Hat Cloud Forms 4 mit Azure Support
Ulrich Bantle, 10.12.2015

Die neue Version 4 von Red Hats Cloud-Management-Lösung Cloud Forms fügt neben Openstack weitere Plattformen hinzu, darunter Microsoft Azure.
News

Für Clifford Brown

WordPress 4.4 veröffentlicht
Tim Schürmann, 09.12.2015
Die Entwickler des Blog- und Content-Management-Systems WordPress haben eine neue Version freigegeben. Sie bringt das neue Standard-Theme Twenty Sixteen mit, bietet Responsive Images und kann viele weitere Inhalte in Beiträge einbetten.
News

Mehr Multimedia, mehr Sicherheit

Robolinux 8.3 veröffentlicht
Tim Schürmann, 08.12.2015
Die neue Version der Distribution Robolinux bringt auf vielfachen Wunsch zusätzliche Multimedia- und Sicherheitssoftware mit. Robolinux 8.3 basiert weiterhin auf Debian 8 und erlaubt die einfache Migration von Windows in eine virtuelle Maschine.
News

Die grüne Rosa

Linux Mint 17.3 veröffentlicht
Tim Schürmann, 06.12.2015
Die Macher der auf Ubuntu basierenden Distribution Linux Mint haben eine neue Version mit dem Codenamen „Rosa“ veröffentlicht. Diese bietet vor allem überarbeitete Versionen der Desktop-Umgebungen Cinnamon und Mate.
LinuxCommunity

Das verrückte Huhn

Das Spiel zum Wochenende: Cluck Yegger in Escape From The Planet of The Poultroid
Tim Schürmann, 05.12.2015
In einem witzigen Mini-Horror-Spiel der Space-Quest-Macher greifen mutierte Hühner den Spieler in seinem havarierten Raumschiff an. Das wiederum verfügt nur noch über wenig Energie, die man schnell und geschickt auf die passenden Abwehrmaßnahmen verteilen muss.
News

Serverausfall

Linux Mint 17.3 verzögert sich
Tim Schürmann, 03.12.2015
Derzeit sind die Homepage und das Forum der Distribution Linux Mint nicht erreichbar. Grund ist ein Server-Problem, das auch die Veröffentlichung von Linux Mint 17.3 verzögert.

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...