LinuxCommunity

Aus Zwei mach Eins

Erste Version von LXQt veröffentlicht
08.05.2014, Tim Schürmann
Die Version 0.7 von LXQt ist die erste öffentliche Version der neuen schlanken Desktop-Umgebung. Sie soll mittelfristig das beliebte LXDE sowie Razor-qt ablösen.
News

Feindliche Übernahme

Robolinux 7.5.1 erschienen
07.05.2014, Tim Schürmann
Die auf Debian basierende Distribution Robolinux kommt mit einer für den Betrieb von Windows vorbereiteten VirtualBox. In der neuen Version kann Robolinux sogar direkt eine bereits installierte Windows-Version von „Laufwerk C“ in eine virtuelle Maschine übernehmen.
News

Neues aus der Spielewelt

Codemasters und Torque2D unterstützen Linux, SuperTuxKart poliert Grafik auf
06.05.2014, Tim Schürmann
Der vor allem durch seine Rennspiele bekannte Entwickler Codemasters will zukünftig seine Spiele auch für Linux veröffentlichen. Es sei nur eine Frage der Zeit, gab ein Mitarbeiter im Forum auf Steam bekannt.
News

Schweizer Ubucon 14 in Bern

Am 10. Mai findet in Bern die schweizer Ubucon statt
06.05.2014, Marcus Moeller
Am Samstag, den 10. Mai 2014, findet in Bern die Ubucon 14 statt. Die aktuelle Ubuntu 14.04 Version wird vorgestellt, und es wird ein Ausblick auf die kommenden Entwicklungen geben.
LinuxCommunity

Geschossenes Obst

Das Spiel zum Wochenende: Because this is literally the best we could come up with: Retribution
03.05.2014, Tim Schürmann
In einem kleinen Actionspiel von Christiaan Janssen und Michael Hussinger wird scharf geschossen. Und zwar mit Käsestücken, explodierenden Sushirollen und Mäusespeck. Das Ganze ist jedoch mitnichten ein Kinderspiel.
LinuxCommunity

Sicherer und schnellerer

Joomla! 3.3 ist da
30.04.2014, Tim Schürmann
Die neue Version des beliebten Content-Management-Systems hat vor allem unter der Haube kleinere Verbesserungen erfahren. So soll Joomla! 3.3 Seiten jetzt noch schneller ausliefern. Darüber hinaus haben die Entwickler die Sicherheit erhöht.
LinuxCommunity

Neuer Look

Firefox 29 veröffentlicht
29.04.2014, Tim Schürmann
Mozilla hat die Benutzeroberfläche seines Browsers generalüberholt. Das neue Design war unter dem Namen Australis bereits seit 2012 in Arbeit. Aber auch unter der Haube bringt Firefox 29 ein paar kleine Neuerungen mit.
LinuxCommunity

Heitere Detektivarbeit

Das Spiel zum Wochenende: Detective Case and Clown Bot in Murder in the Hotel Lisbon
26.04.2014, Tim Schürmann
Wer gerne bei Krimis miträt, für den hat der kleine portugiesische Entwickler Nerd Monkeys ein passendes Adventure im Angebot. Allerdings sollte man bereit sein, große Mengen englischen Text zu lesen.
LinuxCommunity

Mal dir eine Seite

Google Web Designer für Linux erhältlich
24.04.2014, Tim Schürmann
Google hat seinen Web Designer auch für Linux veröffentlicht. Mit dem Programm sollen Anwender eigene Webseiten wie in einem Zeichenprogramm zusammenklicken können.
LinuxCommunity

Bananenflanke

Banana Pi macht Raspberri Pi Konkurrenz
23.04.2014, Tim Schürmann
Der Minicomputer von Lemaker.org soll kompatibel zum Raspberri Pi sein. Im Gegensatz zur Konkurrenz besitzt der Banana Pi jedoch einen wesentlich schnelleren Prozessor.

Aktuelle Fragen

Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...
Öhm - wozu Benutzername, wenn man dann hier mit Klarnamen angezeigt wird?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:30, 1 Antworten
Hallo Team von Linux-Community, kleine Zwischenfrage: warum muß man beim Registrieren einen Us...
openSUSE 13.1 - Login-Problem wg. Fehler im Intel-Grafiktreiber?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:26, 8 Antworten
Hallo Linux-Community, habe hier ein sogenanntes Hybrid-Notebook laufen, mit einer Intel-HD460...
Fernwartung für Linux?
Alfred Böllmann, 20.06.2014 15:30, 7 Antworten
Hi liebe Linux-Freunde, bin beim klassischen Probleme googeln auf www.expertiger.de gestoßen, ei...