News

Sie haben Post

Gnome 3 soll neues Benachrichtigungssystem bekommen
10.06.2014, Tim Schürmann
Der Designer Alan Day hat in seinem Blog vorgestellt, wie zukünftig Gnome-Benutzer neue Nachrichten zu Gesicht bekommen sollen. Demnach erscheinen sie übereinandergestapelt in einer Art Schublade.
LinuxCommunity

Gegrillte Creme

LinuxBBQ veröffentlicht neue Distribution „Cream“
09.06.2014, Tim Schürmann
Gibt es noch Bedarf an neuen Distributionen? Die Seite LinuxBBQ meint schon, und hat jetzt ein Live-System auf Debian-Basis veröffentlicht, das satte 76 Windows-Manager zum Ausprobieren mitbringt.
LinuxCommunity

Punkt, Punkt, Komma, Strich

Das Spiel zum Wochenende (und Pfingsten): Draw a Stickman: EPIC
07.06.2014, Tim Schürmann
Wie schön wäre es, wenn man mit einem magischen Bleistift alle gezeichneten Objekte zum Leben erwecken könnte. Genau das ermöglicht der Spielehersteller Hitcents mit einem äußerst originellen Knobel- und Geschicklichkeitsspiel.
LinuxCommunity

Aus deutschen Landen

Humble Weekly Bundle mit Spielen aus Deutschland
06.06.2014, Tim Schürmann
Noch knapp sechs Tage lang darf man für das Spielepaket bezahlen, was man möchte. Das Besondere: Alle enthaltenen Spiele stammen von deutschen Entwicklern. Die gesamte Aktion läuft noch knapp sechs Tage.
News

Texterkennung auf Kommando

Abbyy veröffentlicht FineReader Engine 11 CLI für Linux
05.06.2014, Tim Schürmann
Abbyy Europe hat die Version 11 seiner Texterkennungssoftware für Linux veröffentlicht. Dabei handelt es sich allerdings nur um eine Kommandozeilenvariante und nicht die unter Windows beliebte Anwendung.
News

Einhorn reiten im Oktober

Veröffentlichungsdatum von Ubuntu 14.10 steht
05.06.2014, Tim Schürmann
Canonical hat in seinem Wiki den Zeitplan für die Entwicklung des kommenden Ubuntu 14.10 veröffentlicht. Demnach erscheint „Utopic Unicorn“ am 23. Oktober 2014.
News

Reset The Net

Aktionstag für Privatsphäre im Internet
04.06.2014, Mathias Huber
Die LinuxCommunity und Linux-Magazin Online nehmen am 5. Juni an der Aktion Reset The Net teil. Sie ruft zu einer Rückeroberung der Privatsphäre im Internet auf, die durch Geheimdienste kompromittiert wurde. Das soll unter anderem durch freie Privacy-Software gelingen.
News

Ein Marder in der Oper

Otter bringt Opera 12 zurück
03.06.2014, Tim Schürmann
Einige Fans des mittlerweile eingestampften Opera 12 entwickeln einen neuen, quelloffenen Browser mit einer identischen Benutzeroberfläche. Am Sonntag erschien die erste Beta-Version des Otter getauften Browsers.
LinuxCommunity

Esst mehr Schädel!

Das Spiel zum Wochenende: Skulls of the Shogun! Bone-A-Fide Edition
31.05.2014, Tim Schürmann
Der Entwickler 17 Bit überrascht mit einem kleinen rundenbasierten Strategiespiel, das mit einem originellen Szenario, viel Humor und durchaus Tiefgang begeistert. Besonders viel Spaß macht die Keilerei im Totenreich mit mehreren Spielern.
LinuxCommunity

Frische Minze

Linux Mint 17 veröffentlicht
30.05.2014, Tim Schürmann
Die Macher von Linux Mint haben die Version 17 veröffentlicht. Die beliebte Linux-Distribution basiert auf Ubuntu 14.04 und bringt aktualisierte Versionen der Desktop-Umgebungen Cinnamon und MATE mit. Darüber hinaus haben die Entwickler ein neues Release-Modell eingeführt.

Aktuelle Fragen

Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...
Öhm - wozu Benutzername, wenn man dann hier mit Klarnamen angezeigt wird?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:30, 1 Antworten
Hallo Team von Linux-Community, kleine Zwischenfrage: warum muß man beim Registrieren einen Us...