Mehr Watt

wattOS R7.5 veröffentlicht

wattOS R7.5 veröffentlicht

Tim Schürmann
10.10.2013 Die leichtgewichtige und ressourcenschonende Linux-Distribution wattOS ist in Version R7.5 erschienen. Sie basiert auf Ubuntu 13.04 und kommt wahlweise mit LXDE- oder MATE-Desktop.

Zusätzlich gibt es noch eine Microwatt-Version, die noch einmal weniger Ressourcen beansprucht. Anders als bei Ubuntu kommt als Browser Chromium zum Einsatz (Midori bei Microwatt), im Hintergrund werkelt der Kernel 3.8.0.

Neu in der Version R7.5 sind unter anderem der erwähnte MATE-Desktop, das Lubuntu Software Center und eine bessere Sprachunterstützung. Abiword und Gnumeric wurden zudem entfernt. Eine Liste mit allen Neuerungen finden sich in den Release-Notes.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Leap 42.1 und LibreOffice
Heinz Kolbe, 09.02.2016 21:54, 0 Antworten
Moin moin, auf meinem Notebook habe ich Leap 42.1 und Win 10 installiert. Alles läuft rund nur...
Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...