Aufmacher News

pLog heißt jetzt LifeType

Ulrich Bantle
09.11.2005

Der Open-Source-Blogging-Plattform pLog hat das Markenrecht einen Streich gespielt. Internet-Händler Amazon hatte sich den Namen "plog" bereits reserviert. Und das schon lange vor der Gründung des pLog-Projektes, das im Jahr 2003 entstanden ist. Anders als bei solchen Problemen üblich haben sich Amazon und das pLog-Team gütlich im konstruktiven Gespräch geeinigt. Die Umbenennung in LifeType ist das sichtbare Resultat. Ein Rechtsstreit konnte vermieden werden. Die Webadresse plogworld.de führt bereits auf die neue Internetpräsenz [1] des Projekts.

Ähnliche Artikel

  • Support für Opensuse 11.2 endet

    Im Mai 2011 drehen die Entwickler von Opensuse der Version 11.2 den Update-Hahn zu und versorgen die Linux-Distribution nicht länger mit Security-Updates.
  • Fedora 8: End of Life
    Auf der Red Hat Developer Liste hat Entwickler Jon Stanley angekündigt, dass Fedora 8 nur noch bis zum 7. Januar 2009 gepflegt wird.
  • Joomla 1.7 ist fertig

    Mit Version 1.7 treten die Entwickler des freien Content-Management-Systems Joomla in einen kürzeren Release-Zyklus ein.
  • PHP-Programmierung mit Eclipse
    Das Plugin PHPEclipse bringt der Java-Entwicklungsumgebung Eclipse die Skriptsprache PHP bei, Subclipse sorgt für eine Einbindung von SVN. Heraus kommt eine komfortable Umgebung für die Entwicklung dynamischer Webseiten in PHP.
  • End of Life für Debian 5.0

    Das Debian-Projekt gibt bekannt, dass die Versorgung mit Sicherheitsupdates für Debian 5.0 alias Lenny beendet ist.

Kommentare

Aktuelle Fragen

WLan mit altem Notebook funktioniert nicht mehr
Stefan Jahn, 22.08.2017 15:13, 0 Antworten
Ich habe ein altes Compaq-6710b Notebook mit Linux Mint Sonya bei dem WLan neulich noch funktioni...
Würde gerne openstreetmap.de im Tor-Browser benutzen, oder zu gefährlich?
Wimpy *, 21.08.2017 13:24, 2 Antworten
Im Tor-Netzwerk (Tor-Browser) kann ich https://www.openstreetmap.de/karte.html# nicht nutzen....
Samsung VG-KBD1500 - Bluetooth-Tastatur mit Touchpad mit Xubuntu 16.04.2 LTS
Linux- & BSD-UserGroup im Weserbergland, 16.08.2017 19:16, 0 Antworten
Bin grad mit "meinem Latein am Ende" darum hier mal so in den Raum geworfen. Samsung VG-KBD1500 -...
Tails verbindet nicht mit WLan
Georg Vogel, 30.07.2017 15:06, 5 Antworten
Hallo zusammen! Habe mir von Linux Mint aus einen Tails USB-Stick erstellt. Läuft soweit gut,...
Genivi for Raspberry Pi 3
Sebastian Ortmanns, 28.07.2017 10:37, 1 Antworten
I try to build a Genivi Development Platform for Rasberry Pi 3. But I always get the failures bel...