Precise Pangolin

Zweite Beta von Ubuntu 12.04

Zweite Beta von Ubuntu 12.04

Ulrich Bantle
30.03.2012
Mit der Veröffentlichung der zweiten Testversion der 12.04 halten die Ubuntu-Entwickler das nächste LTS-Release im Zeitplan.

Das mit dem Codenamen Precise Pangolin versehene Ubuntu kommt in der Beta 2 mit dem Update des so genannten Ubuntu-Kernel auf Version 3.2.0-20.33. Außerdem ist das neue Such- und Zugangsfeature HUD, das sich - wie das Akronym vermuten lässt - in Form eines Head Up Displays über den Desktop schiebt verbessert worden. Ein Druck au die "ALT"-Taste bringt es zum Vorschein. Updates gab es auch für Libre Office, das nun als 3.5.1 dabei ist. Die Entwickler bezeichnen die Beta2 als letzte Testausgabe. In der Ankündigung auf der Mailingliste sind die Neuerungen und Downloadmöglichkeiten verlinkt. Ende April soll Ubuntu 12.04 fertig sein.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 4 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...
Brother Drucker MFC-7420
helmut berger, 11.11.2014 12:40, 1 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu 14.04-Nutzer...
Treiber für Drucker brother MFC-7420
helmut berger, 10.11.2014 16:05, 2 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu12.14-Nutzer u...
Can't find X includes.
Roland Welcker, 05.11.2014 14:39, 1 Antworten
Diese Meldung erhalte ich beim Versuch, kdar zu installieren. OpenSuse 12.3. Gruß an alle Linuxf...
DVDs über einen geeigneten DLNA-Server schauen
GoaSkin , 03.11.2014 17:19, 0 Antworten
Mein DVD-Player wird fast nie genutzt. Darum möchte ich ihn eigentlich gerne abbauen. Dennoch wür...