Zweite Beta von Ubuntu 12.04

Zweite Beta von Ubuntu 12.04

Precise Pangolin

Ulrich Bantle
30.03.2012
Mit der Veröffentlichung der zweiten Testversion der 12.04 halten die Ubuntu-Entwickler das nächste LTS-Release im Zeitplan.

Das mit dem Codenamen Precise Pangolin versehene Ubuntu kommt in der Beta 2 mit dem Update des so genannten Ubuntu-Kernel auf Version 3.2.0-20.33. Außerdem ist das neue Such- und Zugangsfeature HUD, das sich - wie das Akronym vermuten lässt - in Form eines Head Up Displays über den Desktop schiebt verbessert worden. Ein Druck au die "ALT"-Taste bringt es zum Vorschein. Updates gab es auch für Libre Office, das nun als 3.5.1 dabei ist. Die Entwickler bezeichnen die Beta2 als letzte Testausgabe. In der Ankündigung auf der Mailingliste sind die Neuerungen und Downloadmöglichkeiten verlinkt. Ende April soll Ubuntu 12.04 fertig sein.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Huawei
Pit Hampelmann, 13.12.2017 11:35, 2 Antworten
Welches Smartphone ist für euch momentan das beste? Sehe ja die Huawei gerade ganz weit vorne. Bi...
Fernstudium Informatik
Joe Cole, 12.12.2017 10:36, 2 Antworten
Hallo! habe früher als ich 13 Jahre angefangen mit HTML und später Java zu programmieren. Weit...
Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 3 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...
Ubuntu Server
Steffen Seidler, 05.12.2017 12:10, 1 Antworten
Hallo! Hat jemand eine gute Anleitung für mich, wie ich Ubuntu Server einrichte? Habe bisher...