Precise Pangolin

Zweite Beta von Ubuntu 12.04

Zweite Beta von Ubuntu 12.04

Ulrich Bantle
30.03.2012
Mit der Veröffentlichung der zweiten Testversion der 12.04 halten die Ubuntu-Entwickler das nächste LTS-Release im Zeitplan.

Das mit dem Codenamen Precise Pangolin versehene Ubuntu kommt in der Beta 2 mit dem Update des so genannten Ubuntu-Kernel auf Version 3.2.0-20.33. Außerdem ist das neue Such- und Zugangsfeature HUD, das sich - wie das Akronym vermuten lässt - in Form eines Head Up Displays über den Desktop schiebt verbessert worden. Ein Druck au die "ALT"-Taste bringt es zum Vorschein. Updates gab es auch für Libre Office, das nun als 3.5.1 dabei ist. Die Entwickler bezeichnen die Beta2 als letzte Testausgabe. In der Ankündigung auf der Mailingliste sind die Neuerungen und Downloadmöglichkeiten verlinkt. Ende April soll Ubuntu 12.04 fertig sein.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Rootpasswort
Jutta Naumann, 29.01.2015 09:14, 1 Antworten
Ich habe OpenSuse 13.2 installiert und leider nur das Systempasswort eingerichtet. Um Änderungen,...
Neue SuSE-Literatur
Roland Welcker, 14.01.2015 14:10, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, seit Hans-Georg Essers Buch "LINUX" und Stefanie Teufels "Jetzt lerne ich...
DVD abspielen unter openSUSE 13.1
Michael Pfaffe, 12.01.2015 11:48, 6 Antworten
Hallo Linuxer, Bisher habe ich meine DVD´s mit linDVD unter openSUSE abgespielt. Mit der Versi...
Kontrollleiste SuSE 12.3 gestalten
Roland Welcker, 31.12.2014 14:06, 1 Antworten
Wie bekomme ich das Icon eines beliebigen Programms (aktuell DUDEN) in die Kontrollleiste und kan...
flash-player
roland reiner, 27.12.2014 15:24, 7 Antworten
Mein Flashplayer funktioniert nicht mehr-Plug in wird nicht mehr unterstütz,auch über google chro...