Zweite Beta von Ubuntu 12.04

Zweite Beta von Ubuntu 12.04

Precise Pangolin

Ulrich Bantle
30.03.2012
Mit der Veröffentlichung der zweiten Testversion der 12.04 halten die Ubuntu-Entwickler das nächste LTS-Release im Zeitplan.

Das mit dem Codenamen Precise Pangolin versehene Ubuntu kommt in der Beta 2 mit dem Update des so genannten Ubuntu-Kernel auf Version 3.2.0-20.33. Außerdem ist das neue Such- und Zugangsfeature HUD, das sich - wie das Akronym vermuten lässt - in Form eines Head Up Displays über den Desktop schiebt verbessert worden. Ein Druck au die "ALT"-Taste bringt es zum Vorschein. Updates gab es auch für Libre Office, das nun als 3.5.1 dabei ist. Die Entwickler bezeichnen die Beta2 als letzte Testausgabe. In der Ankündigung auf der Mailingliste sind die Neuerungen und Downloadmöglichkeiten verlinkt. Ende April soll Ubuntu 12.04 fertig sein.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 2 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...