Zweite Beta von Ubuntu 12.04

Zweite Beta von Ubuntu 12.04

Precise Pangolin

Ulrich Bantle
30.03.2012
Mit der Veröffentlichung der zweiten Testversion der 12.04 halten die Ubuntu-Entwickler das nächste LTS-Release im Zeitplan.

Das mit dem Codenamen Precise Pangolin versehene Ubuntu kommt in der Beta 2 mit dem Update des so genannten Ubuntu-Kernel auf Version 3.2.0-20.33. Außerdem ist das neue Such- und Zugangsfeature HUD, das sich - wie das Akronym vermuten lässt - in Form eines Head Up Displays über den Desktop schiebt verbessert worden. Ein Druck au die "ALT"-Taste bringt es zum Vorschein. Updates gab es auch für Libre Office, das nun als 3.5.1 dabei ist. Die Entwickler bezeichnen die Beta2 als letzte Testausgabe. In der Ankündigung auf der Mailingliste sind die Neuerungen und Downloadmöglichkeiten verlinkt. Ende April soll Ubuntu 12.04 fertig sein.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

scannen mit LINUXMINT 18.0 - Brother DCP - 195 C
Christoph-J. Walter, 21.06.2017 08:47, 4 Antworten
Seit LM 18.0 kann ich nicht mehr direkt scannen. Obwohl ich die notwendigen Tools von der Brothe...
Anfänger Frage
Klaus Müller, 24.05.2017 14:25, 2 Antworten
Hallo erstmal. Habe von linux nicht so viel erfahrung müsste aber mal ne doofe frage stellen. A...
Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 4 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 7 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...
Linux open suse 2,8
Wolfgang Gerhard Zeidler, 18.04.2017 09:17, 2 Antworten
Hallo.bitte um Hilfe bei. Code fuer den Rescue-login open suse2.8 Mfg Yvo