Zweite Beta für Ubuntu 11.04

Zweite Beta für Ubuntu 11.04

Kurz vor Natty

Ulrich Bantle
15.04.2011
Mit einer zweiten und dem Vernehmen nach auch letzten Testversion nähert sich Ubuntu 11.04 alias Natty Narwhal der für Ende April angekündigten Fertigstellung.

Die Beta 2 birgt keine bemerkenswerten Änderungen, die Entwickler widmeten sich der Fehlerbereinigung. Zu den größten Neuerungen in Ubuntu 11.04 zählt der schlanke Desktop Unity, der Gnome als Standarddesktop ablöst. Wer sich damit nicht anfreunden mag, installiert die Classic Session mit Gnome.

Neben Ubuntu haben auch die diversen Ableger wie Kubuntu und Xubuntu die Beta2 erreicht. Die Serverausgabe hat Ubuntu um einen Namensbestandteil erleichtert: Ubuntu Server Edition heißt nun nur noch Ubuntu Server. Den Download und Installationsanleitungen gibt es auf den Ubuntu-Websites.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Develop Drucker
Jürgen Kos, 27.02.2017 18:15, 0 Antworten
Hallo Comunity. Ich habe nen älteren Developdrucker D3550iD und wollte ihn ins Netzwerk einbin...
Probleme mit der Maus
Thomas Roch, 21.02.2017 13:43, 1 Antworten
Nach 20 Jahren Windows habe ich mich zu Linux Ubuntu probeweise durchgerungen!!! Installation - k...
KWin stürzt ab seit Suse Leap 42.2
Wimpy *, 21.02.2017 09:47, 4 Antworten
OpenSuse 42.2 KDE 5.8.3 Framework 5.26.0 QT 5.6.1 Kernel 4.4.46-11-default 64-bit Open-GL 2....
Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 10 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...
kiwix öffnet ZIM Datei nicht
Adrian Meyer, 13.02.2017 18:23, 1 Antworten
Hi, ich nutze Zim Desktop für mein privates Wiki. Fürs Handy habe ich mir kiwix heruntergelade...