Zweite Beta für Ubuntu 11.04

Zweite Beta für Ubuntu 11.04

Kurz vor Natty

Ulrich Bantle
15.04.2011
Mit einer zweiten und dem Vernehmen nach auch letzten Testversion nähert sich Ubuntu 11.04 alias Natty Narwhal der für Ende April angekündigten Fertigstellung.

Die Beta 2 birgt keine bemerkenswerten Änderungen, die Entwickler widmeten sich der Fehlerbereinigung. Zu den größten Neuerungen in Ubuntu 11.04 zählt der schlanke Desktop Unity, der Gnome als Standarddesktop ablöst. Wer sich damit nicht anfreunden mag, installiert die Classic Session mit Gnome.

Neben Ubuntu haben auch die diversen Ableger wie Kubuntu und Xubuntu die Beta2 erreicht. Die Serverausgabe hat Ubuntu um einen Namensbestandteil erleichtert: Ubuntu Server Edition heißt nun nur noch Ubuntu Server. Den Download und Installationsanleitungen gibt es auf den Ubuntu-Websites.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Linux Mint als Zweitsystem
Wolfgang Robert Luhn, 13.01.2018 19:28, 1 Antworten
Wer kann mir helfen??? Habe einen neuen Laptop mit vorinstaliertem Windows 10 gekauft. Möchte g...
externe soundkarte Kaufempfehlung
lara grafstr , 13.01.2018 10:20, 3 Antworten
Hallo Ich bin auf Suche nach einer externen soundkarte.. Max 150 Euro Die Wiedergabe is...
Prozessor-Sicherheitslücke Meltdown und Spectre
Wimpy *, 06.01.2018 10:45, 2 Antworten
Ich habe heute ein Sicherheitsupdate "ucode-intel" für openSuse 42.3 erhalten. Ist damit das Prob...
LENOVO ideapad320 Touchpad Linux Mint 18
Peter Deppen, 23.12.2017 16:49, 3 Antworten
Hallo, bin Linux Anfänger und habe das Problem, dass das Touchpad auf dem LENOVO ideapad320 mit L...
PClinuxOS
Günter Beckmann, 20.12.2017 09:51, 1 Antworten
Hi, LUC, hat jemand von Euch Erfahrung mit dem in Heft 12/2017 vorgestelletn PClinuxOS? Ich...