Zweite Beta für Ubuntu 11.04

Zweite Beta für Ubuntu 11.04

Kurz vor Natty

Ulrich Bantle
15.04.2011
Mit einer zweiten und dem Vernehmen nach auch letzten Testversion nähert sich Ubuntu 11.04 alias Natty Narwhal der für Ende April angekündigten Fertigstellung.

Die Beta 2 birgt keine bemerkenswerten Änderungen, die Entwickler widmeten sich der Fehlerbereinigung. Zu den größten Neuerungen in Ubuntu 11.04 zählt der schlanke Desktop Unity, der Gnome als Standarddesktop ablöst. Wer sich damit nicht anfreunden mag, installiert die Classic Session mit Gnome.

Neben Ubuntu haben auch die diversen Ableger wie Kubuntu und Xubuntu die Beta2 erreicht. Die Serverausgabe hat Ubuntu um einen Namensbestandteil erleichtert: Ubuntu Server Edition heißt nun nur noch Ubuntu Server. Den Download und Installationsanleitungen gibt es auf den Ubuntu-Websites.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Anfänger Frage
Klaus Müller, 24.05.2017 14:25, 2 Antworten
Hallo erstmal. Habe von linux nicht so viel erfahrung müsste aber mal ne doofe frage stellen. A...
Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 3 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 5 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...
Linux open suse 2,8
Wolfgang Gerhard Zeidler, 18.04.2017 09:17, 2 Antworten
Hallo.bitte um Hilfe bei. Code fuer den Rescue-login open suse2.8 Mfg Yvo
grep und sed , gleicher Regulärer Ausdruck , sed mit falschem Ergebnis.
Josef Federl, 15.04.2017 00:23, 1 Antworten
Daten: dlfkjgkldgjldfgl55.55klsdjfl jfjfjfj8.22fdgddfg {"id":"1","name":"Phase L1","unit":"A",...