Zweite Beta für Ubuntu 11.04

Zweite Beta für Ubuntu 11.04

Kurz vor Natty

Ulrich Bantle
15.04.2011
Mit einer zweiten und dem Vernehmen nach auch letzten Testversion nähert sich Ubuntu 11.04 alias Natty Narwhal der für Ende April angekündigten Fertigstellung.

Die Beta 2 birgt keine bemerkenswerten Änderungen, die Entwickler widmeten sich der Fehlerbereinigung. Zu den größten Neuerungen in Ubuntu 11.04 zählt der schlanke Desktop Unity, der Gnome als Standarddesktop ablöst. Wer sich damit nicht anfreunden mag, installiert die Classic Session mit Gnome.

Neben Ubuntu haben auch die diversen Ableger wie Kubuntu und Xubuntu die Beta2 erreicht. Die Serverausgabe hat Ubuntu um einen Namensbestandteil erleichtert: Ubuntu Server Edition heißt nun nur noch Ubuntu Server. Den Download und Installationsanleitungen gibt es auf den Ubuntu-Websites.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

KWord Quiz
Carl Garbe, 30.08.2016 16:19, 0 Antworten
KWord Quiz lässt sich bei mir (nach einem update auf Ubuntu 16.04 LTS) nicht mehr speichern, kann...
NOKIA N900 einziges Linux-Smartphone? Kein Support mehr
Wimpy *, 28.08.2016 11:09, 1 Antworten
Ich habe seit vielen Jahren ein Nokia N900 mit Maemo-Linux. Es funktioniert einwandfrei, aber ich...
Scannen nicht möglich
Werner Hahn, 19.08.2016 22:33, 3 Antworten
Laptop DELL Latitude E6510 mit Ubuntu 16,04, Canon Pixma MG5450. Das Drucken funktioniert, Scann...
Wie kann man das berichtigen
Udo Muelle, 17.07.2016 20:39, 1 Antworten
Fehlschlag beim Holen von http://extra.linuxmint.com/dists/rosa/main/binary-i386/Packages Hash-S...
Installation Genimotion
Horst Müller, 15.07.2016 17:00, 1 Antworten
Hallo, ich kann Genimotion nicht installieren. Folgende Fehlermeldung habe ich beim Aufruf erh...