Kurz vor Natty

Zweite Beta für Ubuntu 11.04

Zweite Beta für Ubuntu 11.04

Ulrich Bantle
15.04.2011
Mit einer zweiten und dem Vernehmen nach auch letzten Testversion nähert sich Ubuntu 11.04 alias Natty Narwhal der für Ende April angekündigten Fertigstellung.

Die Beta 2 birgt keine bemerkenswerten Änderungen, die Entwickler widmeten sich der Fehlerbereinigung. Zu den größten Neuerungen in Ubuntu 11.04 zählt der schlanke Desktop Unity, der Gnome als Standarddesktop ablöst. Wer sich damit nicht anfreunden mag, installiert die Classic Session mit Gnome.

Neben Ubuntu haben auch die diversen Ableger wie Kubuntu und Xubuntu die Beta2 erreicht. Die Serverausgabe hat Ubuntu um einen Namensbestandteil erleichtert: Ubuntu Server Edition heißt nun nur noch Ubuntu Server. Den Download und Installationsanleitungen gibt es auf den Ubuntu-Websites.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...
Windows 10 verhindert LINUX
Hans Wendel, 17.11.2015 17:47, 8 Antworten
Hallo alle, mit einem W10-Laptop (vorher war Win7) wollte ich LINUX ausprobieren. Alles, was ni...