Zweite Ausgabe des Linux-Handbuchs online

Zweite Ausgabe des Linux-Handbuchs online

Karsten Reich
26.10.2007

Seit gestern liegt die zweite erweiterte Ausgabe des Buches "Linux - Das distributionsunabhängige Handbuch" auf der Galileo-Computing-Webseite zum Download bereit. Es richtet sich an Einsteiger und Profis gleichermaßen und lässt sich auf allen gängigen Linux-Distributionen nachvollziehen.

Die Autoren Johannes Plötner und Steffen Wendzel verfassten auf 1119 Seiten ein nahezu vollständiges Linux-Wissen: Neben der Administration des Systems, Netzwerkkonfiguration und Sicherheitsthemen kommen auch Window-Manager, Desktops sowie Multimedia und Spiele zur Sprache. Einen Großteil nimmt das Thema Shell und Linux-Kernel ein, aber auch ein ausführlicher BSD-Teil ist in diesem Buch enthalten.

Wer es gern in der gedruckten Version lesen möchte oder etwas für die Büchersammlung sucht, der bestellt es bei Bedarf auf Galileo-Computing für 39,90 Euro.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

sharklinux
Gerd-Peter Behrendt, 18.01.2018 23:58, 0 Antworten
Hallo zusammen, ich habe sharklinux von der DVD Installiert. 2x, jedesmal nach dem Reboot ist di...
Anfänger sucht Ratschläge
Alucard Nosferatu, 18.01.2018 21:56, 0 Antworten
Guten Tag, meine Wenigkeit würde gerne auf einer meiner Festplatten von meinen Feldrechnern e...
Suchprogramm
Heiko Taeuber, 17.01.2018 21:12, 1 Antworten
Hallo liebe Community, keine Ahnung ob dieses Thema hier schon einmal gepostet wurde. Ich hab...
Linux Mint als Zweitsystem
Wolfgang Robert Luhn, 13.01.2018 19:28, 4 Antworten
Wer kann mir helfen??? Habe einen neuen Laptop mit vorinstaliertem Windows 10 gekauft. Möchte g...
externe soundkarte Kaufempfehlung
lara grafstr , 13.01.2018 10:20, 3 Antworten
Hallo Ich bin auf Suche nach einer externen soundkarte.. Max 150 Euro Die Wiedergabe is...