Zweite Ausgabe des Linux-Handbuchs online

Zweite Ausgabe des Linux-Handbuchs online

Karsten Reich
26.10.2007

Seit gestern liegt die zweite erweiterte Ausgabe des Buches "Linux - Das distributionsunabhängige Handbuch" auf der Galileo-Computing-Webseite zum Download bereit. Es richtet sich an Einsteiger und Profis gleichermaßen und lässt sich auf allen gängigen Linux-Distributionen nachvollziehen.

Die Autoren Johannes Plötner und Steffen Wendzel verfassten auf 1119 Seiten ein nahezu vollständiges Linux-Wissen: Neben der Administration des Systems, Netzwerkkonfiguration und Sicherheitsthemen kommen auch Window-Manager, Desktops sowie Multimedia und Spiele zur Sprache. Einen Großteil nimmt das Thema Shell und Linux-Kernel ein, aber auch ein ausführlicher BSD-Teil ist in diesem Buch enthalten.

Wer es gern in der gedruckten Version lesen möchte oder etwas für die Büchersammlung sucht, der bestellt es bei Bedarf auf Galileo-Computing für 39,90 Euro.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Broadcom Adapter 802.11n nachinstallieren
Thomas Mengel, 31.10.2017 20:06, 2 Antworten
Hallo, kann man nachträglich auf einer Liveversion, MX Linux auf einem USB-Stick, nachträglich...
RUN fsck Manually / Stromausfall
Arno Krug, 29.10.2017 12:51, 1 Antworten
Hallo, nach Absturz des Rechners aufgrund fehlendem Stroms startet Linux nicht mehr wie gewohn...
source.list öffnet sich nicht
sebastian reimann, 27.10.2017 09:32, 2 Antworten
hallo Zusammen Ich habe das problem Das ich meine source.list nicht öffnen kann weiß vlt jemman...
Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 6 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...