Zonker sucht nach grünen Männchen

Zonker sucht nach grünen Männchen

Kristian Kißling
17.06.2008

Joe "Zonker" Brockmeier sucht nach Opensuse-Fans, die Promotion für die grüne Distribution betreiben. Der Community-Manager nennt dabei gleich eine ganze Liste von Aufgaben, welche die Männer und Frauen im neuen Team meistern sollen. Darunter fallen auch welche, die kreative Fähigkeiten erfordern.

So soll das Team dafür sorgen, dass Opensuse auf Events vertreten ist, es soll Material und Präsentationen zur Distribution, aber auch Artwork, Banner und Logos erstellen. Bei Veranstaltung soll das Promotion-Team Opensuse an den Ständen vertreten und zugleich die Kontakte zu den LUGs und zur Community pflegen sowie lokale Veranstaltungen und Launch-Parties organisieren.

Schreiben, künstlerische Fähigkeiten und Spaß am Präsentieren müssen die Team-Mitglieder also mitbringen. Community-Manager Brockmeier betrachtet die Ausschreibung auch als Chance für Nicht-Programmierer, zur Entwicklung von Opensuse beizutragen. Koordiniert werden die Anstrengungen über die Mailingliste "opensuse-marketing", die obligatorischen Meetings finden im IRC statt.

Kommentare

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...