Zocken bis der Arzt kommt

Aufmacher News

Kristian Kißling
17.10.2006

Ein verspätetes Weihnachtsgeschenk an alle Freunde des gepflegten Computerspiels: Vom 26.01 - 28.01.2007 messen sich die virtuellen Breitensportler ab 17.00 Uhr in Ingolstadt auf der Take 3. Bis zu 100 Personen treten hüpfend und vor allem schießend gegeneinander an, 35 Anmeldungen gibt es bereits. Organisiert wird das Event von LinuX-gamers.net mit Unterstützung durch die Linux User Group (LUG) Ingolstadt.

Die Webseite der Linux-Spieler [1] nimmt auch weitere Anmeldungen entgegen. Gespielt wird alles, was Spaß macht: Es laufen „dedizierte Server für: Quake 3, Quake 3 Mods (z.B. World of Padman), Quake 4, Enemy Territory, True Combat Elite, Tetrinet, Warsow, Nexuiz, UT2k4 und einige mehr“ so Peter Feuerer, einer der Organisatoren.

Apropos Organisation: Linux-gamers.org wird zur Zeit zu einem eingetragenen Verein [2]. Mit diesem Schritt verfolgen die Gamer verschiedene Ziele: Über Mitgliedsbeiträge von 20 Euro pro Jahr will der Verein das Spiele-Portal LinuX-gamers.net [3] ausbauen, das Thema Linux und Spiele stärker ins Licht der Öffentlichkeit rücken und so nicht zuletzt Linux als Desktop stärken, erklärt Gründungsmitglied Tobias Schleuss. Der Verein betrachtet sich als internationale Plattform und will als solche auch einen Rahmen für „Fachdiskussionen, Erfahrungsaustausch und Softwareentwicklung“ bieten.

Also dann: Lasst die Spiele beginnen...

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...