Zipper packt Zips

Zipper packt Zips

Komponente für Webserver Node.js

Mathias Huber
16.09.2011
Zipper heißt eine neue Softwarekomponente für den Webserver Node.js, die Zip-Archive packt.

Der belgische Open-Source-Entwickler Ruben Vermeersch hatte nach einer Lösung für diese Aufgabe für Node.js gesucht und im Web keine geeignete Software gefunden. So schrieb er selbst den passenden Code. Das API besteht derzeit aus der einer einzigen Methode, die Dateien einem Zipfile hinzufügt:

addFile(name, path, callback)

Vermeersch hat den Code samt einem Readme in seinem Github-Repository veröffentlicht. Die Software steht unter der überarbeiteten BSD-Lizenz. Sie lässt sich auch mit "npm", dem Paketmanager des Webservers, installieren.

Ähnliche Artikel

  • Gnomes F-Spot in neuer Version
  • Umsatzsteuer plattformübergreifend voranmelden mit Geierlein
    Mit der Software Geierlein senden Sie die Umsatzsteuervoranmeldung komfortabel über das Internet ans Finanzamt – und das plattformübergreifend und bei Bedarf sogar über die Kommandozeile.
  • Linux-Casting
    Schnell mal einen Film von der Festplatte auf einen Chromecast streamen? Dieses Einsatzgebiet sieht Google für seinen Chromecast nicht vor. Zum Glück gibt es den simplen, aber zuverlässigen und vielseitigen Helfer Castnow.
  • Lebenszeichen
    Linux Dash und Cockpit helfen bei der Überwachung von Servern in kleinem und großem Rahmen. Fedoras Cockpit glänzt nicht nur als Monitoring-Lösung, sondern dient auch zum Verwalten von Servern über das Web.
  • Draufgesattelt
    Moderne Netzwerkspeicher wie die von Qnap bringen Virtualisierungssoftware mit, die das schnöde Datengrab in eine digitale Spielwiese verwandelt.

Kommentare

Aktuelle Fragen

added to access control list
Ingrid Kroll, 27.03.2018 07:59, 10 Antworten
Hallo allerseits, bin einfache Nutzerin und absolut Linux-unwissend............ Beim ganz norm...
Passwortsicherheit
Joe Cole, 15.03.2018 15:15, 2 Antworten
Ich bin derzeit selbständig und meine Existenz hängt am meinem Unternehmen. Wahrscheinlich verfol...
Brother drucker einrichten.
Achim Zerrer, 13.03.2018 11:26, 1 Antworten
Da mein Rechner abgestürzt war, musste ich das Betriebssystem neu einrichten. Jetzt hänge ich wi...
Internet abschalten
Karl-Heinz Hauser, 20.02.2018 20:10, 2 Antworten
In der Symbolleiste kann man das Kabelnetzwerk ein und ausschalten. Wie sicher ist die Abschaltu...
JQuery-Script läuft nicht mit Linux-Browsern
Stefan Jahn, 16.02.2018 12:49, 2 Antworten
Hallo zusammen, ...folgender goldener Code (ein jQuery-Script als Ergebnis verschiedener Exper...